7Wochen altes Baby....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kueken_henne 20.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo...

Meine Cynthia ist nun 7Wochen alt und ich merke ja nun schon länger das sie viel interessierter ihre Umgebung wahr nimmt und da wollte ich mal wissen womit ich sie beschäftigen kann....mit was für Spielzeug oder so...ich lege sie schon oft auf ihre krabbeldecke unter ihren Spielbogen doch irgendwann wirds ihr da auch langweilig...

Hoffe ihr habt ein paar tips für mich...

Und dann noch was...ich lese sehr gern...hole mir immer die ELTERN und LEBEN&ERZIEHEN...aber was für Bücher könnt ihr noch empfehlen...ich bin grad dabei bei ebay "Oje,ich wachse" zu ersteigern...aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar gute empfehlen...

Vielen Dank im Vorraus...

LG + Bussi
Yvi+Cynthia 7Wochen (02.01.2006)

Beitrag von rombaby 20.02.06 - 21:43 Uhr

Hallo Yvi,

zunächst einmal zu deiner Frage nach Spielideen für die kleinen Mäuse:

1.) Wasserball an Nylonfaden hängen (am Stöpsel festbinden) und den Kindern vor den Füßen baumeln lassen

2.) Seifenblasen (seeehhhhr beliebt bei meiner Mara)

3) Plastikkugeln (aus dem Bastelladen) mit allerlei Sachen füllen (Glitzer, Federn usw).

4.) Chiffontücher übers Gesicht der Babys ziehen. Beliebt sind vor allem rote Tücher

So, das zum Thema "Beschäftigung". Mara macht das alles heute noch viel Spaß

Zu den Buchempfehlungen;

ich hab mir noch gekauft:

"Babyjahre" (DTV Taschenbuch)

"Was sagt mir mein Baby wenn es schreit" (hier geht es um die verschiedenen "Schreiarten" von Babys

"Babys spielerisch fördern" GU-Buch, beantwortet eben diese FRagen nach der Beschäftigung kleiner Mäuse.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und die Zeit mit deiner Kleinen ist jetzt ausgefüllter.

Liebe Grüße,

Claudia und Mara *13.11.2005

Beitrag von lenser 20.02.06 - 21:56 Uhr

DAs sind ganz tolle anregungen!!
Bücher die ich mir gekauf hab und sie gaanz toll finde sind :
Oje,ich wachse von Hetty Van De Rijt
Babyjahre von Remo H.Largo
So Fördere ich mein Kind Richtig von Kristen Sonntag
Babys schönste Pflegespiele von Cornelia Nisch
Baby Massage von Vimala Schneider
Jedes Kind kann schlafen lernen

Ich denke das reicht voerstmal;-)
Wenn mir noch paar einfallen schreib dir.
Sind ganz tolle Bücher
jedes kind kann schlafen lernen ist nicht jedermans sache

Beitrag von kueken_henne 20.02.06 - 21:51 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tips...da werd ich doch gleich mal bei ebay stöbern nach diesen Büchern...

Zum Anfang wars ja noch einfach mit den Mäusen...essen...schlafen...essen...aber nun merkt man schon das sie gefördert werden wollen...

Lg
Yvi

Beitrag von sonnenfeh 21.02.06 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Yvi,

vielleicht liest Du es ja noch.

Nur ein Tip zum Thema Buch "Oje ich wachse".

Ich wollte es auch bei Ebay ersteigern, hab aber dann gesehen das es bei Amazon so um die 9 oder 10 Euro kostet.
Wäre bei Ebay mit den Versandkosten genau so teuer gewesen.

Ach ja mein Nico ist 9 Wochen alt, bin auch ständig auf der Suche was ich mit Ihm spielen kann. Ist aber gar nicht so leicht. Einen wirklichen Tip kann ich Dir da auch nicht geben.

LG
Marina