ist das rote lackmuspapier nun das richtige für fruchtwasser?oder das blaue??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nuriaa 20.02.06 - 21:41 Uhr

hi!

die apothekerin hat mich ganz verwirrt-es gab blaues lackmuspapier,was sich wohl bei fruchtwasser rosa färbt und eben rotes,was sich lila(blau) färbt.

letzteres hab ich dann genommen aber so richtig gewusst,was nun das "richtige" ist,wussten wir beide nicht.

oder ist das egal????#kratz

danke nuri 30.ssw

Beitrag von tagpfauenauge 20.02.06 - 21:59 Uhr

Hallo!

Ja erstmal vorweg:
Weiss ich nicht!

Aber:
Bei meiner Hebi auf dem Schränkchen liegt ein Kasten in dem ist ganz viel blaues Lackmuspapier.

Reime dir zusammen, was du magst, aber ohne Gewähr meinerseits. *g

Gruss
Yvonne 38.ssw + boy 5 J.

Beitrag von tanja19851 20.02.06 - 22:11 Uhr

Hallo!

Mich würd mal intressieren wofür genau dieses Lackmuspapier gedacht ist...

Etwa für kurz vor der Geburt damit man erkennt, ob die Fruchtblase schon geplatzt ist?

Wieviel hast du für das LMP bezahlt?

Danke, und liebe Grüße

tanja19851, 35.SSW

Beitrag von lia_june 20.02.06 - 22:39 Uhr

Um die Verwirrung perfekt zu machen...
Meins ist GELB und soll sich bei Fruchtwasser BLAU verfärben!

LG
Juliane & DER Wurm ET-6