wie groß waren eure 8+0? oder wann waren eure 1 cm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex_22_nrw 20.02.06 - 21:55 Uhr

hi,

da die suche hier im forum immer noch nicht klappt frage ich euch nun mal so ;-)
mein zwerg (na, eher die erdnuss), war 8+0 genau 1,1 cm groß, nun hatte der arzt mir aber auch eine woche vorher gesagt, dass es nicht der errechneten woche entspricht, was auf drei vier tage auch stimmen kann.
nächste woche wird er mir sicher mehr sagen können, wenn er die erste richtige vorsorgeuntersucheung macht, aber was meint ihr, ist ein guter zentimeter denn für 7+3 ok?

lg alex

Beitrag von enti1976 20.02.06 - 22:00 Uhr

Mein Krümel ist 1,4 cm (ohne Beine) was 7+5 entspricht - laut meinem Arzt, aber ich denke mal in der Zeit machen ein paar Tage soviel aus - bei meiner letzten SS war die letzte Messung ca. 1 cm - das war 7+0 angeblich.... - also 4mm mehr in 5 Tagen, ganz schön viel?
müsste also schon okay sein für 7+3 hätt ich mal gesagt!
LG Irina

Beitrag von icewoman82de 20.02.06 - 22:01 Uhr

mein krümel war in der 8+2 14,6mm (1,4cm) und das entspricht einer 7+5

seit der 12+1 entspricht krümel endlich der größe in der woche :) also 5cm

lg yv und #snowy 15+0

Beitrag von torby2002 21.02.06 - 08:19 Uhr

Hallo Alex,

ich war gestern beim FA und bin Mitte 7 SSW und mein Würmchen ist 12mm groß. Also denke ich nicht, dass 11mm Anfang 8 SSW ungewöhnlich ist...

LG
torby

Beitrag von jackys 21.02.06 - 09:07 Uhr

Hallo,

also ich war gestern bei meiner FÄ (8+1) und mein Zwerg ist 13,6mm groß, da wir schon bei der letzten untersuchung zwei / drei tage verschiebung hatten meinte sie nur dieser Wert ist 7-8 Woche und wir werden bei der nächsten Untersuchung 12 SSW evtl. mehr wissen und den Termin genauer bestimmen können.

Beitrag von suse781 21.02.06 - 22:10 Uhr

Hallöchen, beim letzten Termin vor gut einer Woche war ich eigentlich 7+6 und unser Krümel war da 9,8 mm groß 'freu Deshalb hat der Arzt alles um eine Woche korrigiert 'schmoll und somit war ich da 6+6.

Denke anfangs ist das total normal. Nächsten Termin habe ich Mitte März, mal schauen wie es da aussieht.

LG Suse