Ab wann Sex nach Kaiserschnitt??

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von pawa33 20.02.06 - 22:43 Uhr

Hallo,

am 03.02. kam mein kleiner Prinz per Kaiserschnitt zur Welt!
Ab wann darf man denn wieder Sex haben?

Gibt es außer Kondom eine andere vorrübergehende Verhütungs-Lösung die relativ sicher ist?

Bitte um Tips!!

Danke, Pawa33

Beitrag von katzeleonie 21.02.06 - 08:07 Uhr

Morgen,

meinen herzlichen Glückwunsch erstmal.#flasche

Ich habe unsere Kleine 12/98 auch per KS zur Welt gebracht. Obwohl die Wunde nach außen hin super verheilt war, hat sie mir innen sehr zu schaffen gemacht, dadurch hatte ich gar keine Lust auf Sex.
Hat ne ganze Zeit gedauert.
Medizinisch kann ich dazu nichts sagen, aber ich denke es sollte schon noch eine Zeit lang von innen verheilen, es war ja grad erst.
Wir haben auch mit Kondomen verhütet in der Zeit danach, alles andere war mir zu unsicher.
LG#fest

Beitrag von kaptainkaracho 21.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo Pawa

Ich habe am 20.12.05 entbunden gehabt und am 08.02.06 von meiner FÄ das OK bekommen wieder GV zu haben. (meine Hebi meinte UNBEDINGT erst die Nachsorge abwarten!!!)
Naja jetzt haben wir seid 2 Wochen das OK, aber ich hab ur muffe vor dem ersten mal nach der Geburt #hicks siehe weiter unten, da hatte ich auch einen Threat dazu aufgemacht

#liebdrueck Alexa + Christian*20.12.05

Beitrag von mausi3600 21.02.06 - 16:22 Uhr



Hallo

Also ich hatte jetzt 3 Ks und es war bei mir immer verschieden. Beim ersten hab ich wirklich die Zeit eingehalten denk mal 8 Wochen oder so. Beim 2 KS waren es 4 Wochen und jetzt beim letzten 2 Wochen.Ich muss sagen es kommt immer drauf an,wie man sich fühlt. Probier es einfach aus. Ach die Kondome sind nicht nur wegen der Verhütung sondern auch wegen dem Wochenfluss.Lieben gruß Sylvi