Frage betreffend Schlafsack und

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlumpfine113 20.02.06 - 22:53 Uhr

Hallöchen!! ;-)

In wenigen Tagen gehöre ich auch zu Euch und schon jetzt habe ich eine Frage. :-p

Ich habe vor, unseren Kleinen vorerst in einem Schlafsack schlafen zu lassen (keine Decke). Da unser Sohn ja nun noch ein Winterbaby wird, habe ich ihm vorerst einen warmen Daunenschlafsack mit abnehmbaren Ärmelchen gekauft.

Ich bin aber noch etwas unsicher und wäre froh, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet:

Kleine Nebeninfo: in unserem Kinderzimmer ist es immer ca. 18 Grad warm.

- Würdet Ihr die Ärmelchen dranlassen?
- Was soll man da drunter anziehen; Body und Pyama
oder nur Body (Langarm oder Kurzarm) ???? #kratz
- Oder vielleicht die Ärmelchen wegnehmen und dafür
Langarm-Body UND Langarm-Frotté-Pyama??

Meine grösste Angst, ist die Überhitzung des Babys #schwitz

Ich wäre Euch super-dankbar für einige Anstösse und Tipps!! #danke

Vielen Dank an Alle!!!!!!!!!!! #liebe

Daniela (die sehnsüchtig auf ihren kleinen Felix wartet, ET 23.02.06) #snowy

Beitrag von angel_28 20.02.06 - 23:12 Uhr

Hallo,
also Tim schläft derzeit mit nem langarm Body, nem Frotteschlafanzug und nem kurzärmeligen Wintersack von Alvi
Ich würde die Ärmel erst mal ablassen, Ende Februar ist es ja auch meistens nicht mehr sooo kalt
Ansonsten austesten. Fühl nachts einfach mal im Nacken, wenn er dort warm aber nicht feucht ist ist alles supi

Beitrag von babyface 21.02.06 - 00:01 Uhr

Hallo Daniela,

erst mal wünsche ich dir eine bilderbuch geburt.Rasch nicht so schmerzvoll und ohne probleme.#klee
Meine kleine hatte am anfang langarmbody,pyama und schlafsack ohne ärmel.jetzt ist sie bischen grösser und der body darf auch kurzarm sein.Raumtemperatur auch ca.18-20grad.
Ansonsten wie oben schon geschrieben nackenkontrolle.

Viel Glück und alles Gute#pro