TRAUMDEUTUNG

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von waldkirchen 20.02.06 - 23:05 Uhr

Hi, kennt sich jemand bei Traumdeutungen aus? Ich schildere einfach mal den Traum:
ich habe gestern von einem Haus geträumt mit lauter schwarzen Spinnen, die am jeweiligen Faden hängen. Ich habe mich total geekelt. Dann sah ich noch einen Fahrstuhlschacht mit diesen schwarzen Spinnen, die am Faden hängen. Dann sprang mich eine von hinten an und ich wunderte mich über das große Gewicht, sie hüpfte weiter.... Was bedeutet dieser komische Traum?

Beitrag von tulpenmaus7 21.02.06 - 02:46 Uhr

ganz spontan: Meine Vermutung

momentan beschäftigt dich ein innerliches Problem, das dich niederdrückt. Das Haus steht für dein Innenleben. Dein Problem (Belastung) stellt eine Bedrohung für dich da. Das diese Schwere Spinne weiterhüpft, deutet, dass dich momentan was drückt, du in deinem Unterbewusstsein aber weißt das du wieder aufstehen wirst. Wie gesagt, eine Vermutung, kann das sein?