Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von elena1001 20.02.06 - 23:09 Uhr

Hallo!
Ich habe am Samstag abend vergessen meine Pille zu nehmen (wäre die 6. gewesen) und habe sie dann auch nicht mehr nehmen können, weil die 12 Stunden schon längst um waren als ich es gemerkt habe. Hatte dann am Sonntag morgen gegen 10 Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und seit heute habe ich ab und zu so ein leichtes zwicken im Unterleib. Kann das sein das ich schwanger bin oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank für Antworten!

Beitrag von bianka003 20.02.06 - 23:24 Uhr

hi

ich glaube nicht das man nach so kurzer Zeit was merkt.

habe vor einiger Zeit 2 vergessen nach der Pillenpause und ich hoffe mal das meine Mens kommt mir ist übelll

aber test war negativ

nicht verrückt machen zum FA oder Abwarten und das kann ziemlich an die nerven zehren ich sehe es ja selber gerade.

lg

Beitrag von naddl310 20.02.06 - 23:50 Uhr

Hallo!
Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man ein oder zwei Tage die Pille vergessen hat. Die Hormone wären noch im Körper.
(Auch, wenn du GV hattest!)
Ich vergesse meine Pille auch manchmal einzunehmen. Da ich sie lange nicht genommen habe und jetzt, nach sooo langer Zeit es einfach nicht mehr gewohnt bin, jeden Tag eine Pille zu nehmen. Muss mich auch erst wieder dran gewöhnen.
Ich glaube nicht dass du schwanger bist. Ansonsten mach in ca. 2 Wo. einen SS Test. Vorher kann man es eh nicht bestimmen.
Gruß Naddl310#huepf#huepf#huepf

Beitrag von kokooo 21.02.06 - 07:46 Uhr

Naja ich würde nicht sagen das man NICHT schwanger werden kann wenn man die pille vergisst.

Das wirkt sich bei jedem anders aus!

Gibt ja viele fälle die schwanger geworden sind weil sie die pille einmal vergessen haben!

also sag niemals nie!! ;-)

Beitrag von franzi. 21.02.06 - 12:18 Uhr

also, einmal Pille vergessen kann zu einer Schwangerschaft führen. egal was andere sagen, es ist einfach so.
ob das bei dir auch der Fall ist, kann dir keiner sagen.

v.a. Vergessen in der 1. Einnahmewoche ist gefährlich, da noch nciht genügend Homrone eingenommen wurden, um den ES bei einem Pillenvergesser zuverlässig zu unterdrücken und so kann es dazu kommen, dass es sofort zum ES kommt.

19 Tage nach dem Pillenvergesser kannst du einen SST machen.

Beitrag von elena1001 24.02.06 - 12:13 Uhr

hast recht, bin gestern beim FA gewesen und die hat mir bestätigt, das ich schwanger geworden sein kann:-)