KROATIEN-mit Kind-schönste Insel gesucht...hilfe und TIPPS bitteeeee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von taptap2005 20.02.06 - 23:30 Uhr

Hi,

wir wollen anfang September für 2Wochen nach Kroatien mit unserm Sohn der dann 1,5J. ist.
Nun kennen wir Kroatien überhaupt nicht aber wollten schon immer hint.

Ich würde mich über Tipps sehr sehr freuen
Hab zwar grad eine Landkarte vor mor liegen, wie wärs mit Insel Pag, Rab oder Krk .. sagt mir alles nicht

wir stellen uns eine gemütliche Ortschaft nah am Meer mit Sand/Kies Strand, Ferienwohnung, möglichst günstig und wo man auch was besichitgen, essen gehn, einkaufen usw. kann.

Also ich warte und freu mich auf eure ANTWORTEN ;-)

LG
taptap

Beitrag von mica2 21.02.06 - 10:22 Uhr

hallo

also wir fahren am 15.7 nach kroatien - und zwar auf die insel raab ( um die zeit immer warm dort)
haben dort ein grosses ferienhaus gemietet und sandstrand ist nur 100 m entfernt

da ich immer 1 mal im jahr nach kroatien fahre kann ich dir die insel nur empfehlen ( bin kroatin)
wobei pag und krk auch sehr schön sind
uns ging es haptsächlich um den sandstrand ( sind zwar alle nur aufgeschüttet) - aber für kinder ideal

hier ist mal ein link da kannst du ja mal schauen - dort haben wir auch gebucht:

http://www.kroatien-adrialin.de/

L.G. mica

Beitrag von cherry76 21.02.06 - 11:37 Uhr

Huhu,

habe grad deinen Beitrag gelesen. Kannst Du mir sagen wie weit das ist und wie lange ihr mit dem Auto fahren müsst. Oder fliegt ihr?

Das mit dem Sandstrand ist toll für die Kinder. In Kroatien sind ja normal viele Kiesstrände.
Hat es dort auch ein Krankenhaus in der Nähe falls ein Notfall ist (besonders wegen der Kinder)

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Beitrag von mica2 21.02.06 - 12:03 Uhr

hallo
also krankenhaus, ärzte und apotheken gibt es alles auf der insel raab

wir fahren mit dem auto dorthin - sind von uns ca 1350 kilometer
wir fahren meistens durch - sind ca 12 -14 stunden

bedenke auch das man vom festland noch mir der fähre auf die insel fahren muss - kostet meistens extra ( nicht im reisepreis drin) - ist aber auch nicht die welt

für kinder ist es sehr schön dort

L.G. mica

Beitrag von riccharda 02.03.06 - 21:48 Uhr

Hallo,
Du schreibst, dass Ihr 12-14 Stunden fahrt. Von wo aus denn? ist ja auch ein Unterschied, ob man in HH oder in München wohnt.
Danke
Ric

Beitrag von mica2 03.03.06 - 08:31 Uhr

hallo
wir fahren von koblenz aus und kennen die strecke ja auch schon gut, da wir einmal im jahr mind. da runter fahren
komme ursprünglich von dort

L.G. mica

Beitrag von riccharda 02.03.06 - 21:51 Uhr

Hallo,
also ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, so schnell wie möglich ins Reisebüro zu gehen und zu buchen. Wir haben uns auch zu lange Zeit gelassen und jetzt am SA waren schon alle günstigen Angebote weg. Dabei war uns das Ziel (innerhalb von HR) eigentlich egal.
Eigentlich haben wir immer nur darauf geachtet, dass der Strand nicht zu weit weg ist und wenn möglich wenigstens aus Kies besteht und nicht aus Betonplatten oder Felsplateaus (steht bei der Beschreibung eigentlich immer mit dabei). Und Klimaanlage ist natürlich sehr wichtig (aber leider auch nciht billig).
Viele Grüße
Ric