An alle Mamas, die selber kochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von almi07 21.02.06 - 00:58 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohnemann (fast 9 Monate alt) bekommt ausschließlich Gläschen. Ich ziehe es aber nun in Erwägung, ihm auch mal selber etwas zu kochen.
#koch

Nun die Frage an euch: Was bekommen eure Zwerge von euch mittags so alles auf den Tisch gezaubert?

#danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Simone und #baby Nico Alexander

Beitrag von enteger 21.02.06 - 09:38 Uhr

http://www.chefkoch.de/kochbuch/43/Babynahrung.html
http://www.beikost.de/
hier hast du mal zwei seiten mit rezepte, meine fangen jetzt erst an mit essen.

Beitrag von kathrin2607 21.02.06 - 12:24 Uhr

kartoffel mit Karotte ist mein Sohn immer total drauf abgefahren. brokkoli oder Blumenkohl ist auch ganz lecker.

Beitrag von matota 21.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo.

Meine Tochter (13 Monate) ißt am liebsten Nudeln mit Tomatensauce. #mampf

Ich nehme Muschelnudeln, da ich diese nicht zerkleinern muß. Die Tomatensauce mache ich ganz einfach aus passierten oder geschälten Tomaten, etwas Basilikum dran, zum Andicken etwas Parmesankäse druntergerührt und fertig! #koch

Wenn es nach meiner Tochter ginge, würde sie das jeden Tag essen. #augen

Gruß

Tanja + Nudelfan Annika *28.01.05