Bauch/Magenproblem

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von delphinchen27 21.02.06 - 01:42 Uhr

Hallo ,
ich weiß ihr seid keine ärzte aber ich frag euch trotzdem ob sowas schon mal einer hatte, da ich erst am DO. zum Doc. komme.

Ich hab seit ner Woche einen aufgeblähten Bauch, seh aus wie im 6.ten Monat Schwanger. Dazu kommt das mein Oberbauch/Magen verhärtet ist und ich immer das gefühl habe, einen Stein im magen zu haben.
Wenn ich was esse, wird dieser Druck so stark das mir fast die luft weg bleibt.
Und vorhin hatte ich im Magen ein richtiges brennen und ein heißes Gefühl.

Weiß jemand was das ungefähr zu bedeuten hat?

danke im vorraus

Beitrag von kati543 21.02.06 - 09:44 Uhr

Was isst du denn genau. Schau mal auf deine Essgewohnheiten. Vielleicht eine Allergie? Versuch einmal verschiedene Produkte wegzulassen und so auszuschließen, an was es liegen könnte. An deiner Stelle würde ich mal mit Milchprodukten und überall wo Milchzucker drin ist, anfangen. Irgendwie höre ich in letzter Zeit immer wieder, dass unglaublich viele Leute auf einmal Lactoseintolerant sind. Diese Intoleranz tritt übrigens bei den Meisten erst im Erwachsenenalter auf.

Beitrag von delphinchen27 21.02.06 - 14:52 Uhr

Ich hab ja schon ein haufen Allergien .. und wenn jetzt auch nich milchinverträglichkeit sein sollte kann ich bald garnichts mehr essen *heul*

Aber danke für den Tip werd mal drauf achten was ich so esse.

Beitrag von ummhilal 21.02.06 - 11:13 Uhr

evtl. gallensteine.
oberbauchbeschwerden nach dem essen usw., kenn ich alles.
waren gallensteine, 6 wochen später wegoperiert, danach alles prima.
alles gute,
ummhilal

Beitrag von delphinchen27 21.02.06 - 14:53 Uhr

Danke für deine Antwort.. Hoff ja das es was harmloses ist ....