Ich fordere 2 Kommastellen bei der Tempi :)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julianstantchen 21.02.06 - 07:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

DAs wird ein sinnlosposting, aber ok.

Ich fordere zwei Kommastellen eingeben zu können.
Ich hab immer so blöde Werte, die eine 0,5 Eingabe erfordern würden ;-)

Ich glaub ich muss einen Thermometer finden, der selber runden kann...

LG

Beitrag von bunny2204 21.02.06 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

das Problem hab ich nicht :-)

Mein Thermometer hat nur einen Kommastelle :-)

LG Bunny #hasi

Beitrag von laulau 21.02.06 - 07:47 Uhr

Mein Thermometer zeigt mir auch 2 Stellen an. Ich runde immer entsprechend.
36,54 = 36,5
36,55 = 36,6

Wie im Matheunterricht;-)

Lieben Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von piratenmedl 21.02.06 - 07:48 Uhr

Ja, da schliess ich mich an. Mir gehts genauso.

LG
Bea

Beitrag von rainbowhunter7 21.02.06 - 07:54 Uhr

hallo,

die Frage/Forderung musst du bei "Urbia intern" stellen. Hatte ich vor laaaaaanger zeit auch mal gemacht und bekam zur Antwort, dass das techn. wohl nicht machbar wäre...

LG
ANJA

Beitrag von julianstantchen 21.02.06 - 08:36 Uhr

Hallo!

Soso, die Technik.

Schade...meines zeigt immer zwei Stellen und mathematisch Runden ja... Hab meist ,.6 oder ,.3 usw.
und je nach dem würde man am liebsten auf oder abrunden, aber da bescheißt man sich ja selbst ;-)

In dem Fall brauch ich einen Thermo mit nur einer STelle :-p

Beitrag von rainbowhunter7 21.02.06 - 08:39 Uhr

Du kannst dein ZB ja auch bei Wunschkinder anlegen. Die bieten 2 Kommastellen an.
Ich fänd´s auch besser, wenn man 2 Kommastellen eingeben könnte, aber naja...

Beitrag von urbia-Team 21.02.06 - 09:27 Uhr

Hallo Julianstantchen,

bisher haben wir diese Bitte immer abgelehnt, da wir meinen, dass das Zyklusblatt dann zu unübersichtlich wird. Aber ich bringe es im team nochmal aufs Tapet, mal sehen, was sich tun lässt.

Viele Grüße
Andrea

urbia-Team

Beitrag von jillsmama 21.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Urbia -Team!

Macht doch vielleicht einfach mal einen Testlauf mit einen ZB, wo man zwei Kommastellen eintragen kann. Macht dann eine kleine Umfrage um zu sehn wie es ankommt....oder ist das ein zu großer Aufwand?
Wenn schon oft darumgebeten wurde wär das doch bestimmt eine gute Lösung?
Ich finde jeden falls das Urbia ZB am besten. Es ist attraktiv gestaltet und sehr übersichtilich.

lieben gruß jillsmama

Beitrag von julianstantchen 21.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Andrea!

Das jetzt bitte nicht als Kritik verstehen, wie gesagt, dass war so ein "sinnlosposting".

Theoretisch wäre es ja egal, ob ich rauf oder runter runde...wir "Urbianer" sind halt ein besonderes Volk ;-)

Also was es das ZB betrifft, das ist wirklich sehr ansprechend. Schön gestaltet und übersichtlich. :-)

Danke aber für die Rückantwort und die Aufmerksamkeit.

LG Alex