August-Mamas! Zwischenberichte erwünscht...:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joely1976 21.02.06 - 07:50 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Irgendwie ist heute ein wunderbarer Tag! #freu
Ich hab momentan überhaupt keine Beschwerden mehr und wenn ich meinen Bauch nicht sehen würde, hätte ich das Gefühl total unschwanger zu sein...;-)
Wie gehts euch so? Ich hab grad meinen Bauchumfang gemessen: 96cm!!!!!#schock#augen Und das in der gerade mal 15.Woche... Am Freitag hat ein Patient zu mir gemeint: na, sie müssen wohl auch bald in die Gebärabteilung...;-)
Ab und an spür ich das Kleine auch schon... glaubt mir zwar keiner, aber ich bin mir 100% sicher! :-p
Ach, und der Frühling ist auch langsam aber sicher zu uns unterwegs...hab am Sonntag die ersten Schneeglöckchen bei uns im Garten entdeckt! #freu
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!
#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Lg
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Jim-Knopf (ET 19.8.06)

Beitrag von ntkm1987 21.02.06 - 07:57 Uhr

Guuuten Morgen


inzwischen bin ich in der 18.ssw und bis auf die ewige Müdigkeit ist alles wa so an Schwangerschaftsbeschwerden da war, verschwunden#freu.
Mein Bauchumfang ist inzwischen bei 94cm angekommen und ich bin mir auch ziemlich sicher das dieses sanfte Streichelgefühl in meinem Bauch von unserem Krümel kommt #huepf.
So nun werde ich mal Frühstücken#mampf und dann zur arbeit starten.

Allen Kugelbäuchen einen schönen Tag und liebe Grüße von Tine und #baby

Beitrag von johanna76 21.02.06 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!
Mir geht es schon die ganze Schwangerschaft über so gut, dass ich es kaum glauben kann. Ich bin auch sehr dankbar...Einen Bauch habe ich aber noch nicht...allerhöchstens durch Blähungen#schmoll, aber der kommt mit Sicherheit noch früh genug. Ich freu mich so sehr auf unser Zwergenkind (ET 11.08.06)....#freu#freu#freu
Liebe Grüße & weiterhin alles Gute!
Johanna #klee

Beitrag von rose77 21.02.06 - 08:13 Uhr

Hallo Claudia!

Ich bin seit heute in der 18. SSW (17+0) und fühle mich auch total gut. Außer, dass ich ab und an sehr #gaehn bin.
Mein Bauch wächst auch. Bin jedoch der Meinung, er ist in den letzten paar Tagen ein kleines bisschen geschrumpft #kratz, aber habe schon öfter gehört, dass der anfängliche Blähbauch irgendwann weg geht und dann der richtige #babybauch kommt. Weiß aber nicht, ob das so stimmt!? #gruebel
Bewegungen meines #baby`s nehme ich auch wahr, denke ich. Es ist jedoch seeeeehr unregelmäßig.
Tja ansonsten, wie gesagt, alles top #pro

Gruß rose77

Beitrag von mauserl28 21.02.06 - 08:16 Uhr

hallo
ich bin mami von 3 kids und bekomme im august mein 4 krümelchen
hatte bei allen ss keine wehwehchen dafür in dieser
mir is ständig schlecht und zu allem übel musste ich gestern ins kh wegen blutungen jetzt muss ich daheim liegen #heul
mein männe wurde krankgeschrieben damit ich liegen bleibe noch halte ich es wacker durch mal sehn wie lange
habe gestern auch meinen bauch umfang gmessen stolze 96 cm in der 16 anfang 17 woche wahnsinn wo soll das denn noch hin führen
mein krümel spüre ich schon ab und an so ein zaghaftes streichel oder stupsen denke mal das es keine einbildung ist je mehr kinder desto früher spürt mans auch
am donnerstag muss ich zur kontrolle ob wieder alles ok ist mit uns beiden
drückt mir die daumen

liebe grüße kathy

#baby 15+4 mit 4 krümel im bauch
#ei et 2.8.2006

Beitrag von sunpower 21.02.06 - 08:35 Uhr

Hallo Mädels;-)

ich bin heute in der 17. + 5 SSW. Mein ET ist am 03.08.06.
Soweit geht es mir gut. Mein Bäuchlein wird auch immer kräftiger, wobei ich aber auch noch viel Blähbauch habe. Was im Moment ganz extrem ist: Ich könnte immer schlafen, bin total müde. Schaffe selten noch einen Film bis zum Schluss zu gucken;-)
Diese Woche sollten wir das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung erhalten und wissen dann endlich welches Geschlecht unser Krümmel hat.
Bin total gespannt.

Haltet euch munter und passt auf euch auf!

LG
sunny

Beitrag von steffni0 21.02.06 - 08:36 Uhr

Guten Morgen!!!

So viel gute Laune am frühen Morgen #freu

Mir geht es blendend. Bin heute 16+5 und mein ET ist am 03.08.2006 #huepf

Mir geht es blendend! Eigentlich die ganze Schwangerschaft über. Bis auf eine Woche, da hatte ich ein bißchen mit Übelkeit zu tun. Aber auch immer nur morgens kurz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Glück habe ;-)

Leider war ich zwischendurch ziemlich sentimental, habe mich ständig mit meinem Freund gezofft und viel geweint #schmoll Aber das ist auch schon wieder vergessen #freu

Ich freue mich total über mein kleines Bäuchlein und will es gar nicht mehr her geben! #hicks Den Umfang weiß ich leider nicht. Vor knapp zwei Wochen lag er bei 88 cm.

Hach, ich finde es einfach alles nur schöööööööööööööön! Morgen in einer Woche haben wir Termin für 3D Ultraschall und ich bin schon total gespannt. Wir wollen endlich wissen, was es ist #hicks

Spüren tue ich es, glaube ich, leider noch nicht. Obwohl ich ganz viel mit ihm rede, streichel, einöle und in mich hinein fühle, ob ich etwas merken kann. Aber bis jetzt nicht #schmoll Aber das wird auch noch kommen.

So, ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch eine super schöne Schwangerschaft und ganz viele schöne Tage wie heute!

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von ankehh 21.02.06 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Claudia,

gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich SS bin - ich würde es glatt vergessen. Bis auf die #gaehn gibt es keine Zipperlein mehr. Und ich habe endlich wieder Energie, Dinge in Angriff zu nehmen!

Es gibt nur einen Wehrmutstropfen: nächste Woche wird bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Ich bin zwar guter Dinge, habe aber trotzdem eine Sch...angst.

Weiterhin so gute Laune!
Liebe Grüße
Anke

Beitrag von shyanne 21.02.06 - 08:59 Uhr

Guten Morgen die Damen,

also soweit können wir beiden uns auch nicht beschweren, bis auf das ich seit zwei Tagen von MEGA Mutterbanddehnungsschmerzen gequält werde #gruebel und das meine Brüste anfangen hin und wieder mal zu stechen !!! Aber ansonsten gehts mir denke ich schon etwas besser *aber pssssst wir wollen es nicht beschreien* #hicks ich habe auch wieder seit ein paar tagen mit müdigkeit zu kämpfen, dachte seit zwei wochen ca. das wäre vorbei #kratz

Aber ich bin Dankbar für meinen Krümel im Bauch und will ja nicht jammern, es ist immer nur glaube ich mit etwas unsicherheit verbunden !

so euch auch noch einen schönen Tag :-):-):-) lieber gruss

Cindy mit Krümi 16+0

Beitrag von sunpower 21.02.06 - 08:52 Uhr

:-p Bin ich doof! :-p
Ich habe mich vertan: Ich bin in der 16. + 5 SSW und mein ET ist wie angegeben 03.08.

Sagt mal, habt ihr manchmal auch Probleme Euch zu konzentrieren? Ich weiss manchmal nicht, wo ich meine Gedanken habe, mir passieren die dollsten Dinge;-)

Grüssli
sunny

Und einen schönen Tag noch!
#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von sr_katti 21.02.06 - 09:07 Uhr

Halo Liebe Augustis!!

Habe mich gerade soooo gefreut eure Berichte zu lesen. Mir geht es nämlich genauso! Richtig supi gut. Und wenn ich nicht so einen (riesigen) Bauch hätte, Bauchumfang 106cm!!!!!#schock , dann würde ich momentan auch nicht glauben das ich Schwanger bin!#freu #freu #freu

Aber der Bauchumfang ist berechtigt sagt meine Hebamme, schließlich habe ich ja 2 #Baby's um Bauch! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Und ich bin voller Tatendrang! Werde dann aber gaaaanz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! --> Denn Frühjahrsputz an einem Tag ist wirklich nicht mehr drinne. Dafür bin ich zu kurzatmig!

Liebe Grüße wünschen Katrin + #ei + #ei 17SSW

Beitrag von vampiermaus 21.02.06 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin heute 14+5. Mir geht es super. #huepf Hatte auch wirklich von Anfang an keine Beschwerden. Einmal war mir kurz :-%, und ich war auch sehr #gaehn, das war es dann auch schon.
Ich bin nur grad etwas dumm. Vergesse alles so schnell, bin unkonzentriert usw. Voll schlimm. Aber so lange ich noch weiß, wie ich heiße, kann nicht alles passiert sein :-D

Dieses Wochenende hat auch endlich mein Bauch zu wachsen angefangen. Juhu! Bin ich froh! Nun sieht man auch, dass ich Schwanger bin!

lg.
Vampiermaus+#ei 14+5


Beitrag von bin1978 21.02.06 - 09:27 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe morgen die ersten 15 Wochen geschafft und fühle mich im Augenblick auch ziemlich unschwanger.
Sogar mit meiner permanenten Müdigkeit ist es die letzten Tage ein bischen besser geworden.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen nächsten FA-Termin und dann natürlich darauf die ersten Bewegungen meines Krümels zu spüren.
Mein Bauch ist auch schon am wachsen, von meinen alten Hosen paßt mir noch genau eine, die anderen mußte ich alle per Gummibändern und anderen Konstruktionen weiten. Mmmmh, aber im Moment könnte ich auch noch als 'zu viel gegessen' durchgehen ;-)

LG
Bine (14+6 ET 16.08.)

Beitrag von mondkind 21.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich bin heute in der 16. SSW also 15+0

Mir war nur so ab der 7.-8. SSW leicht übel, hat sich aber dann auch schon wieder gelegt. Passiert nur noch wenn ich vergesse etwas zu essen.
Unser Murmelchen soll doch glatte 14cm schon groß sein. Ist am 15.02. gemessen worden. Aber so ganz glauben kann ich das noch nicht.
Lag 17 Tage mit Blutungen im KKH. Und nu soll ich mich nicht überanstrengen. Dabei fühl ich mich heut so fit! Aber ich werd mir schön die Ruhe antun. :-)

Ob ich unser Murmelchen spüre? Manchmal meine ich es jedenfalls. Dann ist das so als ob eine kleine Blase im Bauch zerspringt.

Meinen Bauchumfang weiß ich leider nicht. Aber ich werde von allen angesprochen, daß ich schon einen kleinen Babybauch hätte. Naja, ich finde das es auch der Kummerspeck von der Fehlgeb. im September sein könnte.

Wünsche euch einen schönen Tag noch.


Grüße Mondkind
ET 15.08.06

Beitrag von lolleken 21.02.06 - 09:40 Uhr

Auch einen guten Morgen an alle!

Bin ab heute in der 17.SSW und fühle micht ganz gut #freu

Allerdings habe ich schon seit etwa zwei Wochen ständig Schmerzen im Bein, wenn ich länger stehe. Der Arzt sagt, dass kommt vom Rücken.

So richtig Schwanger fühle ich mich meist, wenn mir der Bauch im Weg ist - mit 109 cm wirds am Schreibtisch schon mal eng. #hicks

Bewegungen kann ich nur ganz leicht und ganz selten spüren. Aber da die Kleine laut US sehr aktiv ist, wirds sicher noch mehr.

Alles Liebe an alle Mit-schwangeren

Juliane + #baby

Beitrag von maximi74 21.02.06 - 09:57 Uhr

Hallo ihr lieben Augustis !

Bin heute 16+3 und mein ET ist der 05.08..
Ich fühle mich topfit und habe jetzt schon riesen Brüste und einen (noch nicht so riesigen) Bauch;-).

Am Freitag haben wir gesagt bekommen das es ein Junge wird. #freu. Aber mit normalem US. Wir sind mal gespannt ob ein kleiner Mann dann auch am Ende rauskommt.

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit !!!!

Viele Grüße Maximi

Beitrag von lucczy 21.02.06 - 10:04 Uhr

Morgäääähn#gaehn,

außer meiner latenten Müdigkeit bin ich so gut drauf, wie lange nicht mehr....bei mir waren eigentlich alle #schwangerwehwehchen mit Beginn des 4. Monats wie weggeblasen...keine Übelkeit, keine Schmierblutungen, keine Sturzblutung unter der Dusche (war deswegen 5 Tage im KH) und das Ziehen der Mutterbänder ist auch nur noch ab und zu merkbar!!!! Verrückt, aber manchmal vergesse ich sogar, daß ich ja schwanger bin #hicks...naja, aber nur wenn ich meine ersten Schwangerschaftsjeans (von H&M..superschön) trage, denn alles andere ziept und zwackt!!!!

Bin aber auch in den letzten Wochen zunehmend schusseliger geworden und mir fällt ständig irgendetwas hin...vom Glas mit frischgepresstem O-Saft bis hin zur PET-Wasserflasche, die wild spritzend durch den Supermarktgang saust....soetwas kenne ich eigentlich nur von meinem Mann #freu#freu#freu

Naja...und diese Unlust zu Arbeiten...komme irgendwie nicht richtig vorwärts und das nervt mich ein wenig, weil sich der große Stapel zu meiner Rechten leider nicht von selbst erledigt!!!!

Soooo, nun muß ich mein schlechtes Gewissen wieder beruhigen und mache mich mal wieder an die Arbeit

Lieben Gruß und weitere entspannte Tage!!!

#liebdrueck Euch alle

lucczy + #baby 13+5

Beitrag von lalelu68 21.02.06 - 10:54 Uhr

Hallooooo!
Ich bin heut bei 14+2, hab den ET am 19.08.06 und mir geht's ebenfalls PRÄCHTIG. Seit fast 3 Wochen keinerlei Beschwerden mehr: Verstopfung, Müdigkeit, Übelkeit, alles weg.
Letzte Woche war ich zur NFM und das Ergebnis (in Kombination mit der Blutuntersuchung) hat ergeben, dass ich quasi das "Risiko einer 15-jähringen" hätte, meinte der Arzt - schön, ich bin nämlich 37! Die Untersuchung war sooo schön, denn #ei hat munter rumgeturnt und mit den Händchen alles mögliche gemacht. Was es wird, weiss ich noch gar nicht, auch der FA meinte: das kann er bei mir in dem Stadium unmöglich sagen. Auch gut, es wird sich schon zeigen ;-).
Ansonsten nehme ich nun allerdings Floradix Kräuterblut, in der Hoffnung, dass sich der Eisenwert wieder etwas bessert. Übelkeit oder andere Nebenwirkungen hab ich dadurch nicht festgestellt, dies mal als Tipp für Euch. Die nächste Untersuchung hab ich in genau 3 Wochen und freu mich schon mächtig darauf!!!
LG, Lalelu68

Beitrag von augensternchen25 21.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo August- Mamis,

bin jetzt in der 16+2 SSW und mein ET ist der 07.08, mir geht es mittlerweile wieder richtig prächtig. Mir war die erste Zeit dauernd Übel und das Klo mein Lieblingsort, aber es ist nicht mehr da.
Nur Schlafen kann ich zur Zeit nicht so gut, ich werde dauernd Nachts wieder wach und wache auch sehr früh morgens auf.
Tja, wenn ich nicht wüßte das ich schwanger bin und meinen Mutterpass nicht hätte, würde es mir keiner glaube, ich habe nur einen ganz kleinen Bauch wenn ich liege, meine normalen Hosen passen mir immer noch perfekt, sind sogar teilweise wie immer zur gross und viel zugenommen habe ich auch noch nicht, obwohl ich mehr esse als sonst.

Nächste Woche habe meine nächste Vorsorgeuntersuchung und ich hoffe das alles in Ordnung ist.

Ob ich meinen kleinen Engel schon spüre, ich weiss es nicht, manchmal denke ich ja manchmal denke ich nein.

Liebe Grüße

Manu + Engelchen#baby

Beitrag von mareamonn 21.02.06 - 15:44 Uhr


Hmm...
#schmoll also mir geht´s gar nicht so gut.. immer noch immer öfter schlecht, momentan auch noch Grippe und dann noch der ganze andere Stress..
Ich kann es gar nicht erwarten bis es endlich soweit ist #huepf
Ansonsten bin ich doch extrem stark an Wasser #heul gebaut und meine Mum denkt schon sie muß mich wieder nach Hause holen *lach*.. naja, sie wohnt halt weit weg und für sie ist es richtig schwer ...

Tja, bißchen alleine manchmal.. bißchen krank.. kann es nicht erwarten und trotz allem auch noch ne Menge Angst dabei .. vor allem halt vor den Schmerzen und der Geburt wie es wird halt und und und und...

Leider spür ich auch so gar nix.. seufzt..

Aber ich freu mich trotz aller Melancholie wahnsinnig auf´s Kind und hoffe das diese trübe Stimmung in mir bald abnimmt..

Schöne #schwanger schaft noch und liebe gruesse
mary