Gestern beim FA 14 SSW und NFM!Habe ein paar Fragen an Euch!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 21.02.06 - 07:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,
#liebdrueck
ich hatte gestern einen Termin bei meinem FA zur NFM!
Die Nackenfalte ist 1,7 und meine Zwerg ganze 7,2 cm gross!!#freu
Er hat da rumgeturnt und uns zum schluss den kleinen Po entgegen gestreckt. Total süss.#huepf

Nun habe ich eine Frage zum Eisenwert und zum Kräuterblut!! Ich habe leider einen viel zu niedrigen Eisenwert von 10,2 und muss Eisentabletten nehmen. :-(Nun ist mir aber seit gestern übel von den Dingern!! #heulWas soll ich nun machen?? Habe sie auch zum essen genommen wegen der verträglichkeit!! Es wird auch darauf hingewiesen, das Nebenwirkungen wie starke übelkeit und Magenschmerzen mit Verstopfung auftreten können.

???????????? Und nun????#kratz

Meine zweite Frage ist ich habe mich gestern gegen meine Beleghabamme entschieden. Passte einfach nicht und nun fahre ich dann einfach ins KH wo ich auch meinen Sohn bekommen habe.#bla

Woher bekomme ich nun eine Hebamme für die Nachsorge und eventuelle Fragen in der SS???
Kann ich da einafch im hebammenzentrum anrufen??#kratz

Sind die dann auch für Fragen oder Probleme da??#kratz

Oh man vielleicht könnt ihr mir etwas helfen!!


Vielen Dank Sonja#sonne 14 SSW und Leon#baby 13 Monate

Beitrag von sylvif 21.02.06 - 08:17 Uhr

hallo Sonja,#liebe

War letzte Woche bei der NFM, die NF sar 1,2mm und der Frosch war vom Kopf bis zum Po ganze 5 cm groß.#freu

So, wegen der Eisentabletten würd ich nochmal mit dem Arzt sprechen, der kann dir bestimmt andere verschreiben......mir wurde von den Eisentabl. auch immer schlecht, hab mir dann andere verschreiben lassen mit denen gings dann ganz gut.#pro

Wegen der Hebamme würd ich einmal in meinem KH (Hebammenzentrum gibts bei uns leider nicht)nachfragen ob`s da nicht noch eine Hebamme gibt die das macht, da lässt sich sicher was machen wenn du mit der anderen nicht zurecht kommst;-)

also dann LG und#liebdrueck
sylvi