Dienstags - Stammtisch

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wcente123 21.02.06 - 07:57 Uhr

Moin
*Frühstück serviert* Bitte schön :-)

@Luca: Na das hat ja dann super geklappt beim Amt. Hätte mich echt gewundert, wenn die jetzt noch was gemacht hätten. Klasse, dass es auch so schnell verlaufen ist #huepf

Irgendwer hat mich gestern gefragt, warum ich erst am 01.03. meine Gyntermin für meinen Krümel habe...also, meine Gyn war nun 2 Wochen im Urlaub und sie wollte den Termin so spät machen, weil es üblich ist, einmal im Monat eine Kontrolluntersuchung zu machen und so wären wir direkt in dem Zeitraum, wo wir die erste Untersuchung für den Mutterpass machen können. Meine Gyn macht keine tausend Termine, nur damit sie Geld kassieren kann, sondern wirklich nur, wenn es vorgeschrieben ist und "sich lohnt". Finde ich klasse, denn die Zeit immer dort anzutanzen, hab ich gar nicht. Wenn etwas wäre, würde ich eh freiwillig dahin, aber da ich mich blendend fühle, abgesehen von der nervigen Übelkeit, warum sollte ich eher hin als zur ersten US - Untersuchung?! Da bekomm ich dann mein erstes Bild, ob alles am Krümel dran ist, kann ihn komplett sehen, mit Herzschlag, bekomme das erste Mal die Herztöne zu hören und und und...allround eben ;-) Und durch mehrere Termine beim Gyn wächst der Krümel ja leider auch nicht schneller, gelle ?! ;-) Ich denke, dafür spricht ja schon die Übelkeit #gruebel Denk ich *g*

So...was habt ihr den gestern so alle noch gemacht?! Ich hab nur geschlafen...

Beitrag von luca27 21.02.06 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Äntä!

Ja die Dame beim Ordnungsamt war echt super. Sie hat nicht mal einen Gedanken an Bußgeld verschwendet#freu.

Was macht die :-%erei? Kann man da so gar nix machen? Kein Mittelchen das das Pünktchen nicht ärgert#kratz?

@Hasi: Hast mir gestern gar nicht mehr geantwortet *Hasianzählt*. Warst wohl lieber im KIWU Forum unterwegs wa;-)?
@Biggimuttchen: Um Dich mach ich mir Sorgen! Ist alles o.k. bei Euch#gruebel?
@Loli: Ich warte noch immer#gruebel!
*vormBriefkastenlauert*
*schonMossandenFüssenwächst*
@Alle: Danke für die lieben Anfragen per Mail wegen GG. Ich hab mich sehr darüber gefreut#freu!

LG Luca#liebe

Beitrag von wcente123 21.02.06 - 08:15 Uhr

Also wenn die Frau hätte Bußgeld haben wollen, hätte ich nur nach dem Abteilungsleiter verlangt. Mit denen kann man meisten eher reden. Die Tanten am Schalter handeln ja "nur" nach Dienst nach Vorschrift ;-) Die haben nicht so einen Ermessensspielraum.

Biggi hat sicher Umzugs- und (Ver-)Mieterstress :-(

*lucawasgegenihrMoosandenFüßengibt* Nur einmal am Tag bitte ;-)

Beitrag von luca27 21.02.06 - 08:29 Uhr

Ich war ja auch suuuuuuuper nett zu ihr...die konnte gar nicht anders#freu.

Ja bei Biggi denke ich auch das sie Stress hat aber ich frag immer lieber mal nach - vielleicht meldet sie sich ja mal wenigstens ganz kurz hier#schmoll.

*sichdieFüsseeinsprüht*
Meinste dat hilft? Wat is denn dat überhaupt?
*aufdieFlaschekuckt*
*daskleingedruckteliest*
#schock#schock#schock
Äntä...Du bist ja soooooooooooo fies#schmoll!
*FlaschemitSekundenkleberwegschmeisst*
*merktdasesschonzuspätist*
*festklebt*
#heul#heul#heul

Beitrag von wcente123 21.02.06 - 08:30 Uhr

*kreiiiiisch* Du hast die falsche Flasche genommen :-( Nicht die graue, die BLAUE !!! :-( Und nu?!

Beitrag von luca27 21.02.06 - 08:33 Uhr

*leiseruft*
zur Hülfe... zur Hülfe...zur Hülfe#schmoll!

Beitrag von curly_hasi 21.02.06 - 08:40 Uhr

*reinschneit*

*lucasieht*

*ihrmitwundermittelhilft*

Na meine Kleine, wie isset? #liebe

Beitrag von luca27 21.02.06 - 09:02 Uhr

*HasiumdenHalsfällst*

Danke danke danke danke danke...#bla#bla#bla...ich dacht schon ich muss jetzt für immer hier stehen bleiben#schwitz.

Ja wie isset? Heut fahr ich wieder zu GG und kuck mal wies jetzt weitergeht. Falls er nicht gleich operiert wird kann ich ihn ja vielleicht noch mal mit nach Hause nehmen *HerzchenindenAugenhat*!

Und bei Dir?
Warum haste mir den gestern auf mein urkomisches Posting nicht geantwortet *totalbeleidigtist*?

LG Luca#liebdrueck

Beitrag von curly_hasi 21.02.06 - 09:20 Uhr

Ähem, #hicks ich, ich, ich, .......... wusste einfach nicht, was ich DARAUF antworten sollte! #schock


;-)


Ich drück die #pro, dass du deinen Schatz mitnehmen darfst.

Beitrag von luca27 21.02.06 - 09:24 Uhr

Was ist denn an der Frage nicht zu verstehen???

Du weisst doch das das Geschlecht vom Kind immer vom Mann abhängt. Folgende Faktoren können es also z.B. beeinflussen:
-hat er Socken an oder nicht
-von welcher Seite ist er rauf #hicks
(Ist er überhaupt rauf #freu#heul#freu?)
Ups mehr fällt mir grad nicht ein aber ich denke hier sind noch viele kreative Mädels unterwegs *lach*!

Beitrag von curly_hasi 21.02.06 - 09:30 Uhr

#aha

*malüberleg*

1. Keine Socken #pro

2. Ich bin auf ihn (!) rauf #hicks

3. Vorher hatte ich einen O-Saft #gruebel

4. Danach bin ich gleich eingeschlafen....... :-p

Beitrag von luca27 21.02.06 - 09:36 Uhr

keine Socken = Junge?
Du auf ihm = Mädchen?
O-Saft = gesundes Kind (wegen viel Vit.C)
gleich eingeschlafen = ruhiges Baby

Und wie bin ich?

Beitrag von curly_hasi 21.02.06 - 09:42 Uhr

Nicht übel! *anerkennendschau* Nur beim Geschlecht müssen wir uns noch was eindeutigeres einfallen lassen.

Beitrag von luca27 21.02.06 - 10:11 Uhr

Vielleicht müsstest Du da noch mal drüber nachdenken ob es nicht irgendwas gibt was Du im Eifer des Gefechts getan hast und hier noch nicht erwähnt hast;-)!

Beitrag von 1lolita1 21.02.06 - 09:23 Uhr

Huhu Alle!

Loli vpll im Stress is...liebstes Lucalein tut mir ja total leid, wegen dem Moos...aber musst dich immernoch gedulden...gestern den ganzen Abend in der Küche verbracht und versucht ne tolle Geburtstagstorte zu zaubern, das Ende vom Lied? #schock















Heute früh hab ich dann beim Konditor eine bestellt, die darf ich um 12 Uhr abholen#freu....nee das mit dem Backen liegt mir einfach nicht#schwitz...aber der Wille zählt oder?#schmoll

Beitrag von luca27 21.02.06 - 09:25 Uhr

Guten Morgen#liebdrueck!

Wer hat den Geburtstag?

Beitrag von luca27 21.02.06 - 09:33 Uhr

Aaaahhhhhh#aha...ich sags ja...ich hab hier keinen Durchblick mehr!
Dann viel Spass heute und alles gute für die zahnlose Maus#liebdrueck!

Beitrag von 1lolita1 21.02.06 - 09:42 Uhr

#danke.

Ach war die heute Morgen schon aufgeregt, sie ist schon vor Sechs an mein Bett gekommen#gaehn und dann total wuselig durch die Bude gehoppst#huepf#huepf#huepf, die feier geht dann um 14Uhr los. Gestern hat sie ganz fleißig geholfen, wir haben das Wohnzimmer zur Disco umgebaut mit Lichterketten und Diskokugeln an der Decke, in ihrem Zimmer eine Spielstrasse aufgebaut und in der Küche wird gemampft...in solchen Dingen sind wir schon erprobt, sie muss ja immer drinnen feiern...da haben es Sommerkinder schon ein wenig besser. Aber der Papa hat extra noch eine 100Schuss-Batterie von Silvester aufgehoben, die lassen wir dann heute Abend noch hoch, da wird sie sich freuen#freu.

Beitrag von luca27 21.02.06 - 10:15 Uhr

Hihi glaub ich das sie toootal aus dem Häuschen ist...kennen wir doch auch noch oder?
Wir heben für die Kindergeburtstage auch immer was von Silvester auf;-).

So Mädels ich verschwinde dann mal wieder bis heute Abend.
GG darf heute doch nicht nach Hause und ich mach mich mal langsam in die Spur und fahr zu ihm.

Liebe Grüße Luca#liebe

Beitrag von miriamkr 21.02.06 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Äntäääää,

danke fürs Frühstück, hab schon soooo Hunger!

Finde ich gut von deiner FÄ, dass sie dich nicht so oft zu dir bittet. Ich war auch nur einmal dazwischen beim Arzt, da hatte ich einen Pilz :-[

Beim US weiß man ja noch immer nicht wirklich, wie sich das auf das Kind auswirkt und ich würde es nicht zu sehr stressen. Morgen in einer Woche hast ja dann schon wieder Termin...

Ich hab gestern auch nicht mehr viel gemacht, bissl Millionenshow geschaut und auf GG gewartet.

Kennt ihr das auch, wenn man mal im Bett liegt und man eigentlich schlafen sollte, hat man die besten Gespräche. Echt schlimm und dann wundern wir uns, warum wir so müde sind...

Na gut, wünsch euch einen schönen Tag!

Miri

Beitrag von engel_meike 21.02.06 - 10:03 Uhr

Moin Moin Allerseits !

#danke für das Frühstück !

Ich glaube ich war das mit der Frage wegen dem FA-Termin #kratz#gruebel ... find ich gut, dass sie das so macht, allerdings würde ich die Zeit nicht so gut überstehen wie Du .... bin doch so ungeduldig, manchmal #hicks

@Loli:
Ich wünsche Deine Tochter alles Gute zum Geb. und Euch wünsche ich, dass Euer Whg. noch ganz ist am Abend :-p#schwitz;-)

Heute ist mir echt nicht gut, habe sehr dolle Kopfschmerzen und leg mich wohl gleich noch mal hin weil kaum geschlafen (zu viele Gedanken gestern ?!?) Hatte gestern wohl meinen Depri-Tag und Heute die Nachwirkungen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=352129#2318169

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag !

Meike

Beitrag von simone_2403 21.02.06 - 11:17 Uhr

Och Meikemausi #liebdrueck

So ein Depritag steht dir auch mal zu!DAs mit dem Koppaua is allerdings nich so schön...weißt du was mir da hilft?Is eklich aber wirkt...nen Schluck starken schwarzen Kaffee und der Saft einer halben Zitrone darin ausgepresst.Das in einem Zug runterwürgen....wirklich runterwürgen....aber es hilft ;-)

Siehs mal so Meike....wenn andere Frauen sich Gedanken über den Kigaplatz machen müssen oder über das was der Bengel denn nun schon wieder angestellt hat,wenn bei den Frauen die Familienplanung abgeschlossen ist dann meine süße dann kannst du dir sanft über die Kugel streicheln und deine Schwangerschaft richtig geniessen und andere bissl neidisch auf dich machen,weil sie eben nicht mehr schwanger werden.

#liebdrueck

Beitrag von engel_meike 22.02.06 - 09:32 Uhr

Hi Simone,

nee gestern war überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen ... habe eine Migräneattacke gehabt und den ganzen restlichen Tag mit Eimer im dunklen Schlafzimmer verbracht.
Der Kaffee hätte da wohl auch nichts mehr gebracht weil ich den gleich wieder :-% hätte. Heute ist mir immer sehr schwindelig aber die Kopfschmerzen sind jetzt nicht mehr so schlimm.

#liebe Grüße

Meike

Beitrag von simone_2403 22.02.06 - 11:38 Uhr

Arme Maus,lass dich mal #liebdrueck

lg

  • 1
  • 2