wir fangen an!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schutzengel 21.02.06 - 08:04 Uhr

endlich!
die pille habe ich nun seit 2 monaten abgesetzt. haben noch mit kondom verhütet
ab jetzt wollen wir es aber drauf ankommen lassen!!!
freu mich schon aufs erste mal #sex ohne verhütung.
wir wollen nicht tempi messen oder auf den eisprung achten, wollen mal alles auf uns zukommen lassen.
noch wer da dems gerade ähnlich geht???
bin schon sooo gespannt wie lang es dauert!!! #huepf;-):-p

Beitrag von mama03 21.02.06 - 08:11 Uhr

Hallo!
Bei uns siehts ganz genau so aus!!!

Habe bis Juli 05 mit der Mirena verhütet. Danach Tempi gemessen zur Verhütung und an den "kritischen" Tagen mit Kondom verhütet. Seit vorgestern lassen wirs auch drauf ankommen!!!

Meine Termometer habe ich vom Nachttisch verbannt und jetzt gibts #sex nach Herzenslust. Mal sehen was passiert! #freu

Das wäre dann meine 3 SS. Wir haben eine Tochter von 35 Monaten und leider hatte ich davor eine FG. Allerdings war ich 2x innerhalb von 2 Monaten SS.

Liebe Grüße
Würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören!
mama03

Beitrag von laulau 21.02.06 - 08:08 Uhr

Guten Morgen Simone,

#liebeWünsche dir gaanz viel #klee#klee#klee.
Und gaaanz viel Spaß. Und dass es nicht zu lange dauert.

Lieben Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von mama03 21.02.06 - 08:13 Uhr

Ach ja, hab noch was vergessen:

Seit wir einfach so #sex ohne Verhütung bin ich doch etwas aufgeregt...



;-) #freu :-D #hicks #huepf #gruebel

Beitrag von schutzengel 21.02.06 - 08:17 Uhr

das ist bei mir auch so. wir wollten schon das letzte mal ohne verhütung, haben dann aber doch wieder... :-[
und jetzt haben wir beschlossen, echt alles wegzulassen. kann mir schon vorstellen, dass man da den #sex ganz anders sieht!
ist bestimmt ein ganz anderes gefühl wenn man weiß es könnt daraus ein #baby entstehen oder???

Beitrag von niddle 21.02.06 - 08:19 Uhr

Hi
freut mich, daß auch bei Euch das Projekt Baby anläuft.... LOL wie sich das anhört....

Nuja, stell Dich einfach auf 12 Monate üben ein, dann ist bei Menseintritt die Enttäuschung net ganz so groß und die Freude, wenns in 2 Monaten schon klappt super groß.
Nimmst Du auch brav Deine Folsäure schon ein? Soll man ja vor, während der SS und in der Stillzeit nehmen, damit es keinen offenen Rücken oder Mangelerscheinungen gibt. (Keine Angst, es reicht auch, wenn Du jetzt erst anfängst mit Folio)

Ansonsten viel Spaß und Glück beim SS werden - so wie ihr da ran geht, ist das die beste Voraussetzung....


LG NIta
im 9ten ÜZ seit April 05

Beitrag von schutzengel 21.02.06 - 08:35 Uhr

ja folio nehme ich schon seit 2 monaten. habs bis jetzt aber schon 2 mal vergessen. aber das macht bestimmt nichts. werd mich jetzt aber um so mehr bemühen, wo wir wissen, dass es los geht... ;-)

Beitrag von tanja1975 21.02.06 - 08:35 Uhr

Hey,

wir auch! Ich hab' im September die Pille abgesetzt und dann mit Persona angefangen. Bis letzten Zyklus haben wir auch noch auf rote und grüne Tage geachtet, aber jetzt lassen wir's einfach draufankommen.:-D
Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt. #huepf#freu#huepf Würde am liebsten ganz auf Persona verzichten einfach um es lockerer anzugehen, aber mein Mann meint, es ist besser wenn ich das weiter mache falls es doch nicht so klappen sollte wie wir meinen. Dann kann man ja doch mal nach dem #ei sehen, obwohl ich jetzt schon jedesmal überlege, wenn wir #sex haben, ob's vielleicht schon klappt.
Ich wünsch' Dir ganz viel Spaß beim #sex und wünsche Dir, daß Du schnell #schwanger wirst.

Tanja