27+5 ssw und schon 1864gramm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oertschine 21.02.06 - 08:30 Uhr

Hallo zusammen,

wollt nur mal kurz Zwischenbericht abgeben...war gestern beim FA und was muss ich euch sagen...Mein Kleiner wiegt schon 1864gr#augen

Bin mal gespannt wieviel er noch zunimmt bis zum ET:-)

Wie schwer sind eure Kleinen???

Gruss
Bianca

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.02.06 - 08:44 Uhr

Hi Bianca,

#kratz also entweder du bekommst ein riesen schweres baby oder du solltes mal einen Zuckertest machen lassen. Das gewicht entspricht nämlich der 31-32.SSW!!!!!! Und ich find es viel zu viel für die SSW da wiegen die Kinder nicht mehr wie 1500 Gramm!!!!!

LG KiKi und Lainie SSW 30+6

Beitrag von oertschine 21.02.06 - 08:59 Uhr

Ich habe meine FÄ gefragt nach diesem Test und sie meinte nur das ich den nicht machen brauch, da niemeand aus meiner Familie Diabetis hat...
So langsam wird mir das alles bissel unheimlich...aber vielleicht legt er ja zum Schluss nicht mehr ganz soviel zu...

Ich bin echt gespannt....

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.02.06 - 09:04 Uhr

Hi,

Familienbelastung hin oder her. Ich würde drauf bestehen denn wenn du SS-Diabetis haben solltest musst du dich strickt an Essrichtlinien halten damit es deinem baby weiterhin gut geht!!

Das Gewicht ist eindeutig zu hoch und sollte dringend nochmal gecheckt werden.

Dränge darauf!!

LG KiKi

Beitrag von kittycaty 21.02.06 - 09:00 Uhr

was? soviel? meines wog damals um die 800gramm! bin jetzt in der 30 SSW aber soviel wiegt es jetzt glaub ich auch noch nicht!

#schock

Beitrag von julu1982 21.02.06 - 09:04 Uhr

Hi

ich war beim 3.screnning in der 29.ssw und unser "propper" Mädel hat bei 28+0 schon 1500 gramm gehabt. Da sagte mir mein Arzt das sei oki. Da meine 1. Tochter auch ein fast 4 Kilo Kind war. sie soll jetzt 200 gramm die Woche zulegen. Naja dann wünsch ich dir viel spaß beim rauspressen! :-p
Aber über ein Zuckertest würd ich mir mal gedanken machen. Wie groß ist denn dein Zwerg?


Gruß Julia

Beitrag von oertschine 21.02.06 - 10:02 Uhr

Hi,

ich hab keine Ahnung wie gross er ist..aber so langsam bekomm ich wirklich angst...

Ich bin nur 1,64 gross
und wog zu beginn meiner SS 47kg, hab bis jetzt 10kg zugenommen..aber wirklich nur am Bauch sonst nicht..

Vielleicht täuscht sich meine FÄ aber auch...

Gibt es im WWW ne Tabelle wo man die Durchschittswerte anschaun kann...?

Beitrag von julu1982 21.02.06 - 11:26 Uhr

hi

hier das hier habe ich gefunden!

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html

Gruß julia

Beitrag von julu1982 21.02.06 - 11:38 Uhr

Hi nochmal

oder schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Gruß