stuhlgang mal wieder

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel251079 21.02.06 - 08:41 Uhr

hallo und guten morgen
thema steht ja schon oben.
bei meinen kleinen ist es so wenn er mal 1 tag ohne stuhlgang ist und am andere tag das gefühl und den stuhlgang rausdrücken möchte dann tuts im sehr weh auch ist die farbe dunkel und richt nicht gut manchmal is es etwas grünlich aber das hat er nur wenn er 1 tag kein stuhl gemacht hat ansonsten sieht es wie ein rührei aus und hat keine schmerzen beim drücken nur wenn 1 tag ohne stuhlgang aber danach anderen tag schmerzen habt ihr das auch ist bei euch auch so???
kann das normal sein oder sollte ich deswegen mal zum kia fahren.er bekommt seit 5 wochen milumil 1 was er eigentlich gut vertragen hat bis her meiner kleiner ist 2 monate und 2wochen alt
danke für eure antworten im voraus
lg melanie mit andreas der seit 4 tagen von 21 bis ca 7 8 uhr durchschläft

Beitrag von buzzelmaus 21.02.06 - 13:38 Uhr

Hallo Melanie,

dass der Stuhl so dunkel ist, wenn Andreas mal erst am 2. Tag macht, ist völlig normal. Das hängt mir der längeren Verweildauer im Darm zusammen und das der 'Brei' dann sozusagen immer weiter verdaut wird.

Natürlich kannst Du zum Arzt fahren, allerdings ist es so, dass sich bei den Kleinen der Darm immer wieder weiter entwickelt bzw. weiter reift. Da kommt es immer mal wieder zu Problemen.

Emily hat manchmal auch nur alle 2 Tage Stuhlgang, aber Gott-sei-Dank keine Schmerzen mehr dabei. Früher hab ich im Notfall mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, aber meistens haben schon ein paar Schlucke lauwarmes Wasser abführend gewirkt. Probier es vielleicht mal aus und wenn Du dann immer noch keine Besserung feststellst, dann würde ich zum Arzt gehen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)