seltsames Kopfgewackel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwergenmutter 21.02.06 - 08:43 Uhr

Hallo alle zusammen,

unser Janik ist fast 10 Monate alt (26.04.) und wackelt seit einiger Zeit mit seinem Kopf immer so komisch hin und her, dass mir langsam echt Angst wird. Vor allem wenn er sitzt, macht er das. Es erinnert mich irgendwie an die Parkinsonsche Krankheit, was nicht heißt, dass ich denke, er hätte sie - dies ist nur zu Erklärungszwecke!!

Macht das noch ein Baby hier im Forum? Was kann das sein bzw. warum macht er das?

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße
Tina + Janik

Beitrag von ostalblady 21.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo,

das macht meine Tochter auch neuerdings. Meistens wenn sie in der Wippe ist. Keine Ahnung, ich denke das ist mal wieder eine neue Masche.

Wenn es krankhaft wäre, dann würden es unsere Kleinen doch ständig machen.

Bin mal gespannt auf die anderen Antwoten.

LG Ostalblady + #baby Laura 6,5 Monate

Beitrag von bienemelli25 21.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner macht das auch...ich denke die haben herausgefunden, das man mit dem Kopf auch wackeln kann, irgendwann kommt dann noch das nicken dazu......



Ich mache mir da gar keine Sorgen....


LG Carmen Luis 19.07.2005

Beitrag von cyntha 21.02.06 - 09:10 Uhr

Ich war gestern bei meiner Kusine mit ihrem Kleinen (knapp 9 Monate alt), der macht das auch. Ich vermute mal, dass die Kleinen rausgefunden haben, dass man nicht nur den Kopf drehen, sondern halt auch damit wackeln kann. Deshalb machen sie das dann dauernd um die Beherrschung zu "perfektionieren", wie halt bei allem neuen. Ich denke nicht, dass das schlimm ist, sondern halt einfach nur zum üben. Bin aber auch mal auf andere Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Sandra + Joshua (*28.09.05)

Beitrag von pyraniaanja 21.02.06 - 10:08 Uhr

hy tina

meine maus macht das auch!! ;-) sieht echt irgendwie gespenstig aus und auch irgendwie lustig! #freu;-):-p ich würd mir da keine sorgen machen!! ich muss heute mal noch kurz zum kia..kann ihn ja mal schnell fragen..

lg anja und alessia *29.07.05*