Bis wann Äpel und Birnen dünsten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hennes7 21.02.06 - 08:48 Uhr

Hallo zusammen,

Alena wird nächste Woche 7Monate alt. Bis zu welchem Alter soll man das Obst dünsten und pürieren?#kratz Ab wann reicht es wenn man das Obst nur auf der Reibe reibt? Kann man auch eine Metallreibe benutzen oder muß es eine Glas- oder Plastikreibe sein?#kratz In den Rezepten steht immer Glas- oder Plastikreibe benutzen. Was ist da für ein Unterschied zur Metallreibe?#gruebel

#danke für Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen verschneiten Tag.

Gruß Iris und Alena Sophie (die noch im Bett liegt).

Beitrag von enteger 21.02.06 - 09:44 Uhr

Meine zwei ist nun 17 Wochen alt und dürfen laut Ärztin nun Obst und Gemüse essen.
warum keine Metallreibe, das kann ich auch nicht sagen, benutze so gut ich kann keine Metallreibe.

Beitrag von kleineute1975 21.02.06 - 13:47 Uhr

HI

das mit der Reibe habe ich noch nciht gehört, ich finde man kann auch übetreiben..

das mit dem dünsten soll man glaub ich die ersten 6 Monate machen, ich denke du kannst es ruhig jetzt reiben, versuche es einfach, wenn er es nicht verträgt dann halt wieder dünsten

Gruss
Ute