Folio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dille 21.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo,
nehme seit beginn der #schwanger femibion (folio)
Bin jetzt in der 16 ssw.
wie lange habt ihr das genommen?bis zum ende der
schwangerschaft?

lg dille +#baby 16 ssw

Beitrag von kati543 21.02.06 - 09:31 Uhr

Es schadet nicht, das bis zum Ende zu nehmen. Die kritischste Zeit ist allerdings in der 12. SSW vorbei.

Beitrag von pupselmaus02 21.02.06 - 09:25 Uhr

Hallo dille,

mein FA hat gesagt,ich solle es ruhig bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.

Es kann ja nichts schaden,auch weiterhin gut versorgt zu sein...

Alles Gute weiterhin!!!

LG pupselmaus mit Finn inside #ei (24 SSW)

Beitrag von petal 21.02.06 - 09:36 Uhr

In der 1. SS habe ich Folio (Folsäure + Jod) vielleicht so bis zur 30. SSW genommen. Ich meine aber, das mein FA sogar gemeint hat, man bräuchte Folsäure nur so bis zur Mitte der SS nehmen. Andere Vitamine nehme ich nicht, da ich ausreichend Gemüse und Obst esse. Femibion ist ja ein Multivitamin-Präparat - musst du selber einschätzen, ob du das brauchst. Schaden tut es auf keinen Fall, wenn du es bis zum Ende nimmst (höchstens deinem Geldbeutel).
Momentan nehme ich wieder Folio. Wenn sich die 120 Tabletten Packung dem Ende neigt, werde ich beim FA nochmal nachfragen, ob ich noch eine neue beschaffen sollte.

LG,
petal, auch 16.SSW

Beitrag von samina2277 21.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo Dille,

lies doch einfach mal die Packungsbeilage ;-)
für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende.

Damit dürfte sich deine Frage geklärt haben ;-).
Ach mein FA hat mir schon vor Beginn der SS Folio empfohlen und auch gesagt, das ich es bis zum Ende der Stillzeit nehmen sollte.

LG
Samina (27.,SSW)

Beitrag von tomkat 21.02.06 - 15:52 Uhr

Bis zum Schluss und während der Stillzeit auch noch.