Übersetzung Medizinfachausdrücke-Deutsch

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von wuermchen0712 21.02.06 - 09:29 Uhr

hallo!

gibt es eine internetseite wo man medizinische fachausdrücke eingeben kann und dann erklärt bekommt was das überhaupt heist?

habe nämlich bericht von meinem sohn seiner untersuchung bekommen und da stehen paar sachen drin wo ich nicht verstehe.



danke, kathrin

Beitrag von kati543 21.02.06 - 09:39 Uhr

Gib es doch einfach in Google ein. Dann erhältst du eine ganze Menge Erklärungen dazu. So hatte ich es nach meiner Knie-OP auch gemacht. Ich wollte doch auch wissen, was die da nun eigentlich operiert hatten.

Beitrag von simakatzal 21.02.06 - 13:44 Uhr

hi kathrin,

bin auch grad am "übersetzen". habe dabei eine hilfreiche seite gefunden:

http://flexikon.doccheck.com

ich hoffe, das hilft dir weiter!

lg
sima + timon *10.1.06

Beitrag von simakatzal 21.02.06 - 13:46 Uhr

sorry,

das ist die korrekte adresse:

http://flexicon.doccheck.com/Flexicon_-_Das_flexible_Lexikon

lg
sima + timon *10.1.06

Beitrag von iriiis 21.02.06 - 15:43 Uhr

was verstehst du denn nicht? ich bin krankenschwster. denke ich kann dir helfen!
LG, iris