mai-mamis und allen anderen, einen schönen guten morgen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clarrisa999 21.02.06 - 09:33 Uhr

hallo ihr lieben mai-mamis,

wollte mal wissen, womit ihr so zu kämpfen habt.
bin heute morgen wach geworden, und hab darüber nachgedacht, wie schnell doch die zeit vergeht, denn die ersten 30ssw sind schon rum#augen und langsam geht es auf´s ende zu#kratz

habt ihr denn schon soweit alles fertig, und wie geht es euch so? ( werde auch nicht das thema gewicht ansprechen :-p

da bei uns die nächte immer kürzer werden( wahsinnige ischias und beckenschmerzen)
habe ich schon die ersten sachen gewaschen.
heute morgen, hat dann noch die spedition angerufen, um uns darüber zu informieren, das morgen das kinderzimmer kommt#huepf . leider fängt der maler erst in 2 wochen an, sodass es wohl noch eingepackt bleiben muss.:-[

werde am donnerstag meinen krümmel wieder sehen (fa-besuch) und freu mich schon so sehr.

hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen schönen tag!

alles liebe, anika und #baby vasilakis-elias ( heute in der 30ssw);-)

Beitrag von alizeeceline 21.02.06 - 09:44 Uhr

Guten Morgen!

Bich auch eine Mai-Mami und mir gehts so lala. Am meisten nervt mich, dass ich ständig in der Nacht aufs Klo muß. Und ich frag mich warum, ich trinke abends nichts weiter. Am liebsten würde ich jetzt wieder ins Bett gehen. :-D
Gestern habe ich mir beim eincremen mal meinen Bauch von unten angeguckt und was sehe ich da? Ein Haufen neuer ss.Streifen. #schock
Mir fehlt noch ein Kinderbett und Kinderwagen und ein bischen Kleinkram, wie Windeln, Creme...
Hoffentlich ist bald Mai. #baby

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

Beitrag von brianna123 21.02.06 - 09:41 Uhr

Hallo!

Ich habe auch am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin! Abends um 17:00 Uhr fängt am Donnerstag dann auch endlich mein GVK an. Bin ja mal gespannt!

Ich bin schon seit Tagen (oder Wochen?) jede Nacht wach. Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Höre dann meine alten Bibi Blocksberg-Kassetten rauf und runter.#hicks

Unser Kinderzimmer ist schon bestellt und wir können es am am Samstag abholen. Mein Mann hat letzte Woche tapeziert und neuen Teppichboden ausgelegt. Eine niedliche Lampe hängt auch schon. Fehlen nur noch die Gardinen. Mir hat bisher leider noch keine gefallen.

Ja, die 30 WOchen sind echt schnell vergangen. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass wir bald ein Kind haben werden. Außerdem mache ich mir doch öfters mal Gedanken, ob auch alles gesund und munter ist. Bin immer froh, wenn ich beim Arzt war und weiß, dass alles in Ordnung ist.

Sabrina (30. SSW)

Beitrag von flowa 21.02.06 - 09:45 Uhr

Hallo Anika,

ich bin seit heute auch in der 30. SSW und muss sagen, dass ich bis jetzt eine Traumschwangerschaft hatte (keine Übelkeit am Anfang, keine Beschwerden jetzt). Ich hoffe das bleibt auch so.

Mitte März werden wir anfangen so langsam alles vorzubereiten, aber ich muss gestehen, wenn mein Mann nicht wäre, dann würde wahrscheinlich seit 3 Monaten schon alles fertig sein, aber er bremst mich immer noch und ich denke, dass es auch ganz gurt so ist, denn so können wir die Zweisamkeit noch richtig genießen.

Ich bin froh, dass ich noch immer gut schlafen kann und auch der Sport mir noch Spaß macht.

Alles liebe Jana und #baby Max

Beitrag von halloweenchen 21.02.06 - 09:44 Uhr

hallo anika!

wir haben das kinderzimmer überhaupt erst letzten samstag bestellt und geliefert wird in 6 wochen #schwitz
unsere malerarbeiten wird mein mann machen - der hat aber noch überhaupt keinen streß...#augen - die farbe ist zwar schon gekauft, aber ... #gaehn

nagut - wird sich sicher noch alles ausgehen.
wir sind erst ab freitag in der 30.SSW.
haben aber auch diesen donnerstag unseren nächsten FA-termin. bin schon so gespannt, wie unser kleiner jetzt schon aussieht.
soweit dürfte es ihm gut gehen - sportlich ist er im moment sehr #freu

auch euch einen schönen tag (bei uns heute endlich wieder einmal sonnig)

ingrid & #baby moritz (29SSW)

Beitrag von darkness_diva 21.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo Anika,

naja bei uns dauert es noch 2 Wochen bis wir in der 30.SSW sind, aber trotzdem rast die Zeit ganz schön #hicks

Den Kinderwagen,Laufgitter,Babysitz usw. haben wir gestern bestellt, die Klamotten unseres Würmchens sind auch schon gewaschen und gebügelt und liegen in seinem vorrübergehenden Schrank.
Sein eigenes Kinderzimmer, wird er erst ab Juli bekommen,
da wir da erst umziehen können aber das wird schon alles gut gehen.
Ansonsten gehts uns momentan ganz gut, bis eben diese nervigen Rückenschmerzen und kleinen Wehwehchen z.b. diese Kurzatmigkeit #schmoll

Nungut, euch noch eine schöne RestSS.
LG,Claudi 28.SSW

Beitrag von flori78 21.02.06 - 10:03 Uhr

Hallöchen und guten Morgen!

Ja,ja wo ist nur die Zeit hin...?

Auch ich bin in der 30. SSW und auch am Donnerstag ( wie die meisten von uns) einen FA-Termin..
Ich muss, bzw. darf jetzt alle 2 Wochen hin - bin immer richtig hibbelig, wenns auf die Liege zum Baby-kucken geht..

Langsam kann ich es echt kaum noch erwarten, denn ich bin seit November zu hause und weiss vor lauter Langeweile manchmal nicht, was ich machen soll..
Das Kinderzimmer steht, der KiWa steht bei den Schwiegereltern ( Aberglaube von meiner Mutter) und paar Sachen haben wir auch schon ( müssen nur noch gewaschen werden).

Zweimal in der Woche bekomme ich Akupunktur gegen meine Kreuzschmerzen ( hilft irgendwie überhaupt nicht) und einmal in der Woche geh ich zum Walschwimmen ( sieht echt so aus..):-D
Im Wasser ist es echt angenehm, man fühlt sich so leicht und nicht über 16!!!!! Kilo schwerer..
Genau soviel sind es nämlich bei mir!!#schmoll
Naja, egal das wird schon wieder..

Hab mir gestern paar neue Schuhe gekauft, wiel ich es satt habe, mich in meine Winterstiefel rein zu quälen..
Danach gings mir echt gut..#freu

Ich wünsch euch allen einen schönen Endspurt und alles, alles Liebe!!

Sandy & Niklas #liebe

Beitrag von picard 21.02.06 - 10:06 Uhr

Hallo,
auch meine Kleine kommt im Mai (ET 18.05.) Unsere Kleine wird in den ersten Monaten noch kein eigenes Zimmer haben, denn wir werden noch einmal umziehen. Folglich werden Kinderbett und Wickelkommode mit im Schlafzimmer stehen. #kratz
Beides habe ich noch nicht einmal bestellt. Auch sonst bin ich mit der Vorbereitung noch nicht so weit, denn ich bin gerade erst letzte Woche von Sachsen nach NRW umgezogen.
Abgesehen von Wassereinlagerungen und Bluthochdruck geht es mir gut. #huepf
Einen GVK werde ich wohl nicht mehr besuchen können, denn ich habe mich nicht frühzeitig anmelden können.
Ich denke trotzdem, dass ich noch alles erledigen kann bevor die Wehen einsetzen.
Liebe Grüsse Euch allen
Claudia + #baby

Beitrag von ramona23 21.02.06 - 10:14 Uhr

HALLO
Bin schon in der 33.Woche, und es ist irgendwie erschreckend wie schnell die Zeit doch vergeht.
Uns gehts supi!!Die Nächte werden besser, ich muss meistens nur 1mal raus!!!#freu
Brauche dann jedoch ne stunde um wieder einzuschlafen
Morgen ist das letzte mal GVK#schmoll
Habe gestern die letzte Maschiene Babaysachen gewaschen(das waren einige Maschienen)
Kinderzimmer ist auch fertig
Freue mich schon auf Donnerstag, da muss ich zum FA,endlich wieder meine kleine Hören!!!#huepf
Allen noch eine schöne rest#schwanger

Ramona & Leonie#baby 33SSW

Beitrag von kristina271280 21.02.06 - 10:32 Uhr

guten morgen ihr lieben!

ich bin auch eine mai-mami. et laut arzt 7.5., laut hebi 10.05....aber spätestens morgen hab ich dann auch die 30. woche erreicht.
so im nachhinein ging das echt schnell. man liest hier immer von all den mamis, die bald ihr baby in den armen halten...und bald sind wir auch dran! schon??!! so richtig kann ich mir das noch net vorstellen. man redet immer so "ja, wenn das baby da ist", aber dass es nur noch 10 wochen, vielleicht auch weniger, sein sollen, geht noch net so ganz in meinen kopf.
ich hab ungefähr bis zur 18. woche nur :-%, konnte nur liegen und nix essen oder trinken. aber im mom gehts mir supi, hab keine rückenbeschwerden, muß nur selten nachts raus, mein bauch ist auch noch net in unüberschaubare dimensionen gewachsen #freu!
das kizi habne wir ganz langsam nach und nach gemacht, jetzt warten wir noch aufs bettchen, brauchen noch gardienen, n schönen teppich (am liebsten pink) und den kleinkram wie pampers, pflege usw.
mein nächsten fa termin haben wir am dienstag, da sehen wir unsere kleine nach 12 langen wochen endlich wieder!! #freu#huepf#liebe

alles liebe,

kristina + #baby

Beitrag von elaine 21.02.06 - 11:24 Uhr

hallo liebe mai mamis,

ich sehe ich bin nicht alleine mit den wehwechen.

muß nachts auch mind. 1x raus#schmoll
bis ich dann wieder so richtig eingeschlafen bin, klingelt auch schon der wecker wieder.

ich habe am 22.05. ET bin somit in der 28 SSW und finde aber auch das die zeit wie im Fluge vergeht.

wir ziehen am 1.4. nochmal um von daher ist das kinderzimmer noch nicht fertig,aber in meinem kopf ist es schon eingerichtet.

der maler malert nächste woche alles.

wir haben aber soweit alles zusammen,am samstag kaufen wir das bettchen und die matratze.
ein babyphone werden wir uns schenken lassen,da wir soweit alles schon gekauft haben,hat die familie keine chance mehr was zu kaufen.aber ich bin über jedes paket windeln dankbar.

die sachen werde ich erst im april waschen,aber dann wird es auch höchste zeit,der kleine louis kann ja auch früher kommen.

sodbrennen habe ich nur von zuviel süßes und rückenschmerzen habe ich aber ständig.

aber wir werden bald für all das aushalten belohnt:-)#freu

schön von euch mal wider was zu hören.ich habe am montag wieder einen termin bei meiner FÄ und ich habe glück das sie bis jetzt jedesmal ultraschall gemacht hat,da wir eine cd bestellt haben und sie ja da viele bilder brauch.#freu

liebe grüße elaine mit lene 5 jahre und louis 28 SSW