gestern FA Termin Herz schlagt! SORGE!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus151 21.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo..

habe ja gestern schon geschrieben das ich bei der Vertretung meines FA war und zurückgestuft worden bin von 9+0 auf 7+3.

Der FA hat gestern ein US gemacht und da hat er gesagt da ist das Herzchen wie es schlägt man sieht es ganz schwach. Ich habe das gestern nicht so war genommen bei dem Termin und habe nicht nachgefragt. Jetzt lässt mir der Satz keine Ruhe mehr. Was meinte er nur dass man es nur auf dem US schwach sieht oder es schwach schlägt?? #schmoll

Ich habe nur am Schluss gefragt ist den alles in Ordnung oder muss ich mir irgend welche Sorgen machen. Da hat er gesagt nein alles OK und ich brauche mir keine Sorgen machen. :-D

Ich kann am US immer nicht soviel erkennen denke nur immer es zu sehen sicher bin ich mir da aber nie. Ist ja noch so klein 12mm.

Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen... was meint Ihr??? #kratz

LG maus151 und schon mal #danke

Beitrag von kleine1102 21.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo maus151!

Ich bin ziemlich sicher, dass er meinte, "Das #liebechen schlägt und man kann das sogar schon- ganz schwach- auf dem US sehen!" #pro!

Er sagte ja auch, dass alles okay ist- also: #huepf!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #ei (7. SSW)

Beitrag von kleine_kampfmaus 21.02.06 - 10:06 Uhr

Hallo Maus,

denke nicht, dass du dir Sorgen machen mußt! Die Größe hatte unseres auch in der 8. SSW und das mit dem "schwach" hat er mit Sicherheit aufs Erkennen bezogen und nicht aufs Schlagen des Herzens. Sonst hätt er ja zum Schluß nicht gesagt, dass du dir keine Sorgen machen mußt.

Wenn dein FA wieder da ist gehst du nochmal zu ihm und läßt einen US machen. Dann laß dir alles genau erklären, die können übrigens auch beim US die einzelnen Bilder vergrößern, hat meiner nämlich gemacht um mir zu zeigen dass es ein Junge wird. Frag deinen FA einfach ob er dir den Herzschlag vielleicht auch mal vorspielen kann, also das US-Gerät auf Laut stellt. Das beruhigt auch ungemein!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

Beitrag von steffni0 21.02.06 - 10:05 Uhr

Guten Morgen Maus!

Wenn Du nun erst bei 7+3 bist, dann hat er ganz bestimmt nur gemeint, dass man das Herz schwach schlagen sehen kann. Es gibt hier einige Frauen, bei denen man das Herz erst später schlagen sieht.

Mach Dir keine Sorgen! Es ist alles gut!!!!!

#huepf Herzlichen Glückwunsch! #huepf

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von maus151 21.02.06 - 10:16 Uhr

Vielen #liebe-lichen Dank! Jetzt bin ich schon beruhigter!