Nur ich nicht!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von viola1975 21.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo Mädels!

Muss mich nur mal ausheulen: Gestern Abend habe ich von meiner besten Freundin erfahren, dass sie #schwanger ist. Nach schon etlichen anderen aus meinem Freundeskreis. Wir versuchen es jetzt schon seit fast 2 Jahren und es klappt nicht #heul #heul. Bei uns beiden gibt es medizinische Probleme. Wir gehen dann jetzt die IVF an. Aber warum gerade bei uns??? Die anderen schlafen einmal miteinander und haben's gleich! Ich find das so ungerecht!

viola

Beitrag von berlintweety 21.02.06 - 10:06 Uhr

#liebdrueck, Kopf hoch. Das wird schon. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. #klee

#liebe Grüße

BerlinTweety

Beitrag von ragnawill 21.02.06 - 10:10 Uhr

HI Viola,
ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es bei anderen immer so einfach ist wie es aussieht.
Hab ich bei meiner Freundin auch gedacht, die ist mit ihrem 2. Kind schwanger und ehrlich gesagt: wenn es eine verdient, dann sie. Sie ist so unglaublich lieb und toll zu ihrer Tochter, einer super-Familie, nicht uebertrieben, einfach natuerlich lieb. Weiss nicht, wie ich es sagen soll. jedenfalls freut es mich fuer sie. Aber sie hat mir erzaehlt dass sie ueber 1 Jahr probiert haben, das weiss ja aber nicht immer jeder. Glaub mir, andere haben auch so ihre Probleme. Das ist jetzt kein grosser Trost aber IVF hilf Euch bestimmt!!!
2006 ist ein Mondjahr und steht fuer Fruchtbarkeit!

Beitrag von engel_meike 21.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Viola,

lass Dich mal #liebdrueck ... ich kann das gut verstehen bei uns gibt es auch "etwas" länger schon ein "paar" Probleme. Und weil der Wunsch so groß ist kommt es einem vor, als wenn alle anderen schwanger werden nur man selbst nicht aber das ist so nicht ganz richtig ... schau mal hier nach:
http://eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=1

Wenn Du ein neues Auto kaufen möchtest und hast Dich für eine Marke und eine Farbe entschieden ... dann siehst Du auf einmal nur noch "Dein" Auto in derselben Farbe ... ich weiß nicht ob das hilfreich für Dich ist ... aber vielleicht weißt Du dann wenigstens, dass Du nicht allein bist #liebdrueck

#liebe Grüße

Meike

Beitrag von viola1975 21.02.06 - 10:37 Uhr

Hey Meike!

Dich kenn ich doch von früher! Du hast mir schon mehrmals geantwortet. Danke auch diesmal!

Das ist ja der Horror bei Euch, was Ihr schon alles durchgemacht habt. Da ist unsere Geschichte ja richtig harmlos.

Grüße
viola

Beitrag von engel_meike 21.02.06 - 10:40 Uhr

Hi Viola !

Ja ich kann mich an Dich auch noch erinnern #freu und jeder von uns hat eben sein Kiwu-Päckchen zu tragen ;-)

Es wird ja immer gesagt, Kinder sind ein Geschenk ... und ich sage dann dazu, ja das stimmt und unseres wird nur besonders verpackt, deswegen dauert es etwas länger.

#liebe Grüße

Meike