Erik hat mal wieder besser geschlafen-Tipp für alle mit unruhigen Babys in der Nacht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bebe20 21.02.06 - 10:04 Uhr

Guten Morgen!

Auch wenn ich nicht wirklich lange geschlafen habe, habe ich diese Nacht auf jeden Fall besser geschlafen, als die letzten zwei Wochen#gaehn Erik schlief kaum, war nachts sehr unruhig und fand nicht die nötige Ruhe zum Schlafen. Bin gestern also in die Apotheke, um was pflanzliches zu holen. Die haben mir ein Melissenextrakt gegeben (SEDinfant) und ich habe es Erik Nachmittags das erste Mal gegeben. Er hat das erste Mal seit einer Ewigkeit 2Stunden am Tag geschlafen und heute Nacht hat er von 8:00Uhr gestern Abend bis 5Uhr geschlafen, dann nochmal bis halb acht!!! Momentan hat er Mundsoor und schreit die ganze Nacht im Schlaf... Auch das war heute Nacht nicht der Fall!

Hoffe, das es kein Einzelfall war und die nächsten Nächte auch ruhiger werden (wenns kommt, dann alles- Soor, Schub#schwitz)

Liebe Grüße, Bea+Erik

Beitrag von kirstin71 21.02.06 - 11:27 Uhr

Guten Morgen Bea!

Das freut mich wirklich, so eine gute Nachricht von Dir zu lesen!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es jetzt so bleibt.
Bei Nico war ich auch schon etwas verzweifelt, daß er mit 4 Monaten nachts immer noch alle 4 Stunden eine Flasche haben will und siehe da: fast von einem auf den anderen Tag hat er (fast immer) durchgeschlafen.

Du wirst sehen, wie gut Dir das tut, wenn Du mal länger an einem Stück schlafen kannst. Du fühlst Dich wie neugeboren.


Ganz liebe Grüße,
Kirstin und Nico (der gerade sein Vormittagsschläfchen hält)


P.S.: Was ist ein Mundsoor?

Beitrag von bebe20 21.02.06 - 12:41 Uhr

Mondsoor ist ein Pilz, den 90%der Babys bis zum 6.Monat bekommen können
http://www2.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/mundsoor_kinder.htm

Der KiA meint, das ist, weil die sich alles in die Schnute stopfen;-) Halb so wild, wenn man es rechtzeitig sieht, kann sich aber bis zum After ausbreiten#schwitzund ist natürlich mit sachmerzen verbunden (brennt wohl im Mund)

Echt süßen "Lachkeks" haste in deiner VK#freu Klasse... Erik ist auch so ein kleiner Wonneproppen;-)

Liebe Grüße, Bea+Erik (beim Mittagsschlaf)