Guten Morgen Juli´s/habt ihr schon Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminre 21.02.06 - 10:04 Uhr

Guten Morgen an alle,

sagt mal, ich bin jetzt in der 19SSW und irgendwie habe ich noch überhaupt keinen Bauch :-(
Meine Mutter sagt immer, sei doch froh, der wächst noch schnell genug, so kannst du wenigstens noch alles machen und dich gut bewegen.

Stimmt ja auch, aaaaaber ich würde doch so gerne mal nicht aussehen, als hätte ich 5kg zu viel, sondern dass alle sehen: DIE ist schwanger! ;-)

Meine Freundin hatte am Ende des 4ten, Anfang 5ter Monat schon ne ganz schöne Kugel. Zwar klein, aber richtig schön schwanger rund....

Und ich bin schon fast Ende 5ter Monat #augen

Gestern war sie kurz bei uns und meinte: "Och, der ist ja süss, sieht man ja fast garnicht"....gggrrrrr

Ich mach mir jetzt irgendwie Sorgen, dass mein Kleines nicht so gut wächst, obwohl bei der letzten Untersuchung vor 10 Tagen alles ok war.

Wie ist das bei euch so mit dem Bauch? Schon ordentlich was zu sehen oder wie bei mir nur "fast-nix"??

Dankeschön an euch

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von ntabbert 21.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo Jasmin,

ich bin heute in 18+3 und habe auch nur einen kleinen Bauch. Ist meine erste Schwangerschaft und da soll es ja mir dem Bauch etwas länger dauern.
Ansonsten geht es mir aber gut, die lange Phase der Übelkeit und des :-% hab ich nun hoffentlich endlich hinter mir.

Ich warte jeden Tag sehnsüchtig darauf, dass ich meinen Krümel endlich spüren kann. Aber leider bislang gar nichts #schmoll. Mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht ok sein könnte... Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 28.02. und ich kann's gar nicht abwarten!

Viele Grüße
Natascha

Beitrag von jasminre 21.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo Natascha...

dein Baby spürst du bestimmt bald. Ich kann es seit der 17SSW ca. spüren...mal mahr,mal weniger.
Muss wohl noch ein bischen wachsen um sich richtig kräftig zu melden ;-)

Mein nächster Termin ist erst wieder am 14.03!!! Oh Mann, das ist noch soo lang.

Naja, müssen wir durch. Die Zeit vergeht doch eigentlich so schnell.

Gruss
Jasmin

Beitrag von funny_fanny 21.02.06 - 10:12 Uhr

Hallöchen Jasmin,

mir geht's ähnlich! Ich bin jetzt in der 20. SSW und bekomme keinen Bauch, sondern werde selbst zur Kugel. Ohne Arme und Beine könnte ich sicher problemlos rollen. ;-)
Ich find' es auch schade, daß man noch nicht deutlich von außen sieht, daß ich schwanger bin, aber das kommt sicher noch.
Und dem Zweg geht es bestimmt prächtig. Der wird sich schon Platz schaffen, wenn er ihn braucht.
Also üben wir uns in Geduld und warten auch einen schönen runden Kugelbauch!

Viele liebe Grüße Fanny

Beitrag von angelina27 21.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo!
Erst mal nen schönen guten Morgen!
Ich würde mir an Deiner stelle mal keine grauen Haare wachsen lassen, der Bauch ist immer bei jeder unterschiedlich! Aber er kommt! Auf jeden Fall!^Habe et am 5.7 und habe schon ne mächtige Kugel,is aber auch mein 2 Kind! Dafür habe ich aber schon Kreuzschmerzen, und sonst noch so allerhand, also sei froh, obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann#hicks
Wahrscheinlich wird er noch schneller größer als Dir lieb ist!
Und das Baby hat ja auch noch ne Menge Platz, also wenn der Doc meinte,es ist alles ok, dann mach Dir mal keine Sorgen!
:-)
Alles Gute noch für Dich, und eine schöne rest ss!
Lg michi und baby 22ssw heute,gg

Beitrag von bruderherz 21.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo Jasmin!

Mach Dir keine Sorgen,dein Bauch wächst noch.Ich bin in der 20+5ssw und mein Bauchumfang beträgt 84cm.Wenn dein #baby nicht richtig wachsen würde,hätte es dir dein FA gesagt.Also würde ich mir da keinen Kopf machen.

Liebe Grüße Swetti und #baby20+5ssw

Beitrag von berndjasmin 21.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Jasmin hier auch Jasmin und auch in der 19. Woche und auch ohne Bauch.
Bin echt schon traurig- weils aussieht, als hätte ich zu viel Bier getrunken oder so.
Bauch kommt schon noch und sei froh, dass du noch keinen hast, kann ich ja echt schon nicht mehr hören.

Gott sei Dank sind diese SSwehwechen weg.Hab nur hin und wieder so ein ziehen im Bauch, nätürlich Nachts wo es ja am angenehmsten ist.
Obwohl mein Bauch nicht so groß ist passen mir keine normalen Hosen mehr. Ist irgendwie unangenehm die zu tragen, überhaupt beim sitzen.
hab erst wieder am 06.03. FA termin....also in einer Ewigkeit. Kanns schon garnicht mehr erwarten. Ich hoff er sieht dann was es wird.#freu.

LG

Beitrag von jasminre 21.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Jasmin,

na, dann schauen wir mal, wann unsere Bäuche anfangen zu wachsen...

Im Sommer beschimpfen wir uns bestimmt selbst dafür, den Bauch so herbeigesehnt zu haben ;-)

Ja, meine normalen Hosen passen mir auch nicht mehr, wird ganz schön eng. Aber nicht wegen dem Bauch, ich krieg die einfach nicht mehr über den Hintern #hicks

Naja, irgendwo muss es ja anfangen zu wachsen #augen
Warten wir mal ab...

Übelkeit ist bei mir beim Zähneputzen jeden morgen + abend leider immer noch an der Tagesordnung. Das ändert sich glaub ich auch nicht mehr ...bäh.

Wir hören bestimmt noch voneinander...

Lieben Gruss
jasmin

Beitrag von berndjasmin 21.02.06 - 11:04 Uhr

Du arme :-(!mir war gott sei dank kein einziges mal schlecht hab mich auch nieee übergeben müssen!

Sag mal hast du schon sachen besorgt? Ich würd gerne ende des Monats ein Ki Zimmer kaufen und ausmalen usw.#kratz. Kinderwagen hb ich schon besorgt., den hab ich im Angebot bekommen, da musst ich zuschlagen.
hab irgendwie immer ein bisschen panik, dass ich auf was vergesse oder so..;-)e sgibt so viel e dinge an die man denken muss!

Jasmin

Beitrag von jasminre 21.02.06 - 11:18 Uhr

Übergeben musste ich mich in der ganzen Zeit auch nur sehr wenige Male. Aber es kommt halt immer alles hoch und wenn ich wollte, könnte ich ...naja, keine näheren Ausführungen!

Wir haben auch schon ein paar sachen gakauft. Vor allem ich ;-)
Ich kann einfach nicht wiederstehen. Hab letzte Woche bei ebay einen neuen Kinderwagen gekauft. Das war genau der,den wir wollten, nur um einiges günstiger. Und der wird so selten mal bei ebay angeboten...da kam der wie gerufen :-)
Dann hab ich schon ein Stillkissen, eine Schurwolldecke, ein paar Babysachen.
Aber da wir leider auch noch nicht wissen,was es wird, konnte ich bisher noch nicht so loslegen, wie ich am liebsten schon würde ....

Ich war grad am Sa. beim Babymarkt und da haben die sooo süsse Hosen und Strickjacken mit Rosa Streifen...aber das ginge natürlich nur für ein Mädel ;-)

Ansonsten haben wir in der Familie sehr viele Kinder und ich bekomme viel geschenkt. Hab schon ne ganz tolle Babywiege, einen Still-Stuhl usw.

Aber hauptsache wir kaufen schon mal ein, bevor man uns überhaupt was ansieht #augen ;-)

#cool

Beitrag von susischaefchen 21.02.06 - 10:30 Uhr

:-):-):-):-):-):-):-)

Da muß ich mal laut lachen .........

Ich bin Ende 7. Monat (31.ssw) und kräftig gebaut mit vollem Busen. Wenn ich weite Klamotten anhabe oder ne Winterjacke glaubt mir das kein Mensch.
Mein Ex-Freund warf jetzt mal auf nen Kaffee bei mir und wußte nicht das ich schwanger bin, als ich ihm davon erzählte wollte er wissen wann es soweit ist, als ich sagte in 10 Wochen hat er mir erst geglaubt als ich den Mutterpass vorzeigte und mal das Shirt hochgezogen habe um den Bauch zu zeigen.

Trotzdem fällt mir jetzt schon alles viel schwerer, putzen, bücken, schlafen usw. also hör auf Deine Mutter und genieß die paar Wochen noch.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 31.ssw

Beitrag von deedee1982 21.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo ich bin heute 17+4 und ich habe schon einbischen bauch#hicks habe mir heute morgen den bauchumfang gemessen und.........93 cm#schock aber meine mama sagt das ist alles ok die hate mit mir eine riesen kugel und alle leute haben sie gefragt ob die nicht zwilinge bekommt:-p aber da war ich nur ;-)

LG deedee+#baby

Beitrag von magnesia00 21.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Jasmin,

mach dir bitte keine Sorgen! Bei mir hat man bis zur 18. SSW überhaupt nichts gesehen. Kein Mensch hätte mich auf eine Schwangerschaft angesprochen. Aber Ende 18. Wo ging es richtig los. Habe nun endlich eine kleine Kugel und die Brust explodiert seit ein paar Tagen #freu Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nun ca. 4 kg zugenommen. In meiner VK findest du ein aktuelles Foto von vorgestern.

Liebe Grüße
Magnesia (20. SSW)

Beitrag von jasminre 21.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo Magnesia,

danke für deine Antwort!
Bei dir (FOTO) sieht man ja wenigstens schon was. Sieht schön aus :-)

Naja, allzu lange kann sich das Kleine nicht mehr versteckt halten ;-)
Kann sich ja nur noch um Tage oder Wochen handeln...

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von magnesia00 21.02.06 - 10:55 Uhr

Warte mal ab, der Bauch kommt noch schneller, als es dir lieb ist. Meine Jeans beginnt nun auch zu zwicken und da ich immer ziemlich figurbetonte Klamotten an hatte, muss ich nun wohl meine Kleiderordnung auch etwas umstellen. #augen Wir sprechen uns einfach im 7. Monat nochmal wieder ;-) Dann werden wir sicher beide ganz schön kugelig aussehen #huepf

Ganz liebe Grüße

Magnesia #liebdrueck

Beitrag von berndjasmin 21.02.06 - 11:17 Uhr

Hey ich hätt auch schon gerne so ein kleines kugelchen. Schön sieht das aus.:-)

Beitrag von mannu 21.02.06 - 10:56 Uhr

Hallo Jasmin,

bin ab heute auch in der 19.SSW und seit Anfang letzter Woche, kann man erkennen, das es kein Dickbauch sondern ein Schwangerbauch ist.
Zwar noch recht klein, aber erkennbar.

Das kam mir so vor, als wenn es über Nacht gekommen wäre.
Mach dir keine Gedanken, es kommt sicher bald auch bei dir.

LG Mannu (18+0)

Beitrag von maus_80 21.02.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

also ich bin heute bei 21+1 und habe am Bauch 10 cm #schock an Umfang zugelegt bei 2,5 kg Gewichtszunahme.
Mein Bauch kam auch quasi über Nacht so in der 15. oder 16. SSW. Zu dem Zeitpunkt wurde ich dann auch das erste Mal von jemandem darauf angesprochen und meine Hebamme meinte in der 17. Woche zu mir, sie hätte mich auf 20. Woche geschätzt...
zum Glück hat sich das Wachstum etwas relativiert. Im Moment wächst meine Kugel recht langsam, so das ihr alle erstmal aufholen könnt... nicht das ich am Ende noch vorne überkippe ;-)

LG