Was konnte man bei euch in der 7. Woche sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristina1979 21.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Am letzten Freitag war ich bei meinem FA zur USkontrolle! Ich war da 6+2 und er war total begeistert, weil alles so toll aussah! Was mcih aber etwas stutzig macht ist, dass man von dem Baby noch gar nichts sehen konnte #kratz...
Er meinte nur: hier, diese kleine weiße Flocke, dass wird wohl der Embryo sein!
Flocke? Ich hab hier schon so oft gelesen, dass man zu diesem Zeitpunkt schon das Herz schlagen sehen kann...
Eigentlich war ich nach dem Termin echt beruhigt, weil alles soo toll war, aber das mit dem Herz geht mir doch nicht so recht aus dem Kopf #hicks...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und schon mal #danke im Vorraus!

Lieben Gruß -
Kristina und Krümel (morgen 8. Woche #huepf)

Beitrag von bix78 21.02.06 - 10:28 Uhr

hi!

also ich hatte in der 7.ssw das zweite us. das erste war genau eine woche zuvor und man sah exakt - nix. halt nur die fruchthöhle.
beim zweiten mal wieder die fruchthöhle, diesmal mit einem weissen, bohnenförmigen fleck drinnen. dürfte in etwa deiner flocke entsprechen...;-)
das herz hab ich erst zwei wochen später gesehen, da war schon ein richtiges kleines #baby zu sehen, okay, der fleck hatte einen kopf und der ganze körper hat geblubbert. #huepf #huepf

mach dir keine sorgen, wenn der fa sagt, alles is ok, glaubs ihm!
wünsch dir noch eine wunderschöne kugelzeit und dir und deinem krümelchen alles gute!

glg, bix + zwergi (13.ssw)

Beitrag von susischaefchen 21.02.06 - 10:25 Uhr

Hallo,
ich war beim ersten US 6+0 und da hat man auch nur nen blinkenden Punkt gesehen.
Der nächste war dann 10+1, da konnte man schon Arme und Beine erkennen.
Wenn Dein FA sagt es ist alles ok und Du mußt erst in 4 Wochen wieder hin dann wird schon alles klar sein. Mach Dich nicht so verrückt.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 31.ssw

Beitrag von kleine_kampfmaus 21.02.06 - 10:27 Uhr

Hi Kristina,

ich hab nur die Fruchthülle samt Dottersack gesehen, aber mein FA hat Herzaktivität auf dem US gesehen. beim nächsten US, war glaub ich so in der 9. SSW, war's dann schon ein Gummibärchen #freu

Schau halt mal im MuPa nach, da müsste unter der Rubrik "Herzaktivität" was vermerkt sein.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

Beitrag von venusbluete 21.02.06 - 10:41 Uhr

Hallo Kristina,

Schau mal in meine Visitenkarte, da ist ein US von meinem Frauenarztbesuch von gestern. (6+1) Ich habe bereits das Herzchen schlagen sehen, auch wenn man das #baby nicht wirklich als #baby erkennen kann sondern eher als Bohne sieht #freu

Jedenfalls war es sehr ergreifend, das Herzchen schlagen zu sehen #huepf#huepf#huepf

Alles Gute Dir weiterhin
LG

Anna mit #stern im #liebe und #baby (7.SSW)