Größe des Kindes entspricht 2 Tage älter??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruderherz 21.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!

War gestern beim 2.screening und da wurde festgestellt das der Kleine der 20+6 ssw entspricht#schock.War aber gestern in der 20+4ssw#kratz.Könnte das am Schwangerschaftsdiabetes liegen#kratz? Oder doch daran das ich nicht 100%weiß,wann meine letzte Mens war#kratz?Die Werte vom Kleinen waren:

BPD:53,6mm

KU:187mm

AU:151,7mm

FL:33,5mm

FOD:65,6mm

GFG#kratz: 362g

Liebe Grüße Swetti und #baby20+5ssw

Beitrag von lady_chainsaw 21.02.06 - 10:53 Uhr

Hallo Swetti,

es handelt sich bei diesen "Altersangaben" nur um Erfahrungs- und Durchschnittswerte.

D.h. die von Dir aufgeführten Daten haben normalerweise Kinder in der SSW. 20+4

Aber Abweichungen sind völlig normal - mal abgesehen davon, kann man auch nicht sooooooo genau messen mit dem US.

Und eine Abweichung von 2 Tagen ist echt noch harmlos - manche werden gleich um eine Woche vor oder zurückgestuft.

Gruß

Karen

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.02.06 - 10:55 Uhr

Hi,

es handelt sich ja nur um 2 Tage!!! 1mm Messabweichung gibt schon ganz andere Daten!!

Bei SSW 20+1 hatten wir folgende daten:

BPD: 47,3mm
KU: 179,4mm
ATD: 50,7mm
AU: 171,5mm
FL: 34,7mm
Humerus: 33,8mm
Ulna: 30,0mm
Tibia: 30,3mm
Gewicht: ca. 422g

LG KiKi und Lainie SSW 30+6

Beitrag von mutti1983 21.02.06 - 10:53 Uhr

sorry aber wieviele beiträge willst du noch erstellen???

Beitrag von bruderherz 21.02.06 - 11:06 Uhr

Hallo!

Sorry aber kannst du mir mal verraten was dagegen spricht?Passt dir das etwa nicht?Wenn ja nenn mir bitte einen Grund?

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.02.06 - 11:08 Uhr

Fasse doch alle Fragen wenns geht zu einem Beitrag zusammen. Dadurch das du sehr viele Beiträge hintereinander geschrieben hast bzw in kurzer Zeit fallen andere zu schnell auf die nächste Seite!!!

Ich meine du wusstest ja bei deinem 1.Posting schon die Werte deines Kindes. Und hättest demnach eine 2.Frage dort mit reinschreiben können.

LG KiKi

Beitrag von susischaefchen 21.02.06 - 13:00 Uhr

soviel Unruhe beim 3.Kind???
was war da in der 1. ss los?

Beitrag von bruderherz 21.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo!

Das es bei mir das 3.Kind ist stimmt.Nur das bei dieser Schwangerschaft einiges anders ist,als bei den anderen beiden ss.Dadurch verunsichert mich diese ss ja so.Bei den anderen 2 Kindern hatte ich nur immer ständige Vorwehen,aber jetzt ist da doch einiges mehr was mich ins #kratz bringt.

Beitrag von maximama22 21.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Swetti,

bei mir wurde der Kleine teilweise 10 Tage größer gemessen als er sein sollte. Das war auch so in der 20. SSW. Und jetzt bin ich schon 3 Tage über ET. Und zwei Tage sind ja echt nicht die Welt.

Mach dich nicht verrückt.

Grüße Maximama und Maxi ET+3

Beitrag von coppeliaa 21.02.06 - 11:03 Uhr

zwei tage sind doch schnurzegal! liegt ja sogar vermutlich innerhalb der mess/schätzgenauigkeit!

Beitrag von bruderherz 21.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo!

Ja ich weiß das es nur 2 Tage sind aber der Eigentliche ET War der 14.07.06.Wurde gestern aber auf den 6.07.06 geändert.

Beitrag von tomkat 21.02.06 - 15:49 Uhr

Wahnsinn! Was ist denn das für eine Aussage: oh je, mein Kind ist zwei Tage älter als gedacht!!!

Wie schrecklich!

Glaub doch den Quatsch nicht, dass irgendjemand anhand von Messungen TAGE bestimmen kann. Das ist ja lächerlich.

Im Übrigen liegen die Messungen sowieso zu hundert Prozent falsch. Aber das beruhigt dich sicher nicht.

Beitrag von aniina 21.02.06 - 18:24 Uhr

mein kleines wurde jetzt 5 tage vorgestuft, aber ich lass mich da nicht verrückt machen, ich geh einfach weiter vom ursprünglichen ET aus :)