Frage an Pflanzenexperten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kessy16 21.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich suche eine schöne große Kübelpflanze die ich im Sommer auf die Terrase stellen kann (ganztags Sonne/Hitze) und im Winter in die Diele stellen kann (auch hell). Was eignet sich da ganz gut? Irgendwelche Palmen o. sowas?

LG und #danke

Kerstin

Beitrag von weisheitszahn 21.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo Kerstin, beinahe hätte ich dir den Oleander empfohlen, aber der ist giftig und nicht geeignet, wenn man Kinder oder Haustiere hat.

Wie wäre es mit einer Yucca oder einem Drachenbaum?