Mutterschutz, 8 wochen oder 2 monate?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kja1985 21.02.06 - 11:27 Uhr

wann endet der mutterschutz? 8 wochen nach der geburt oder 2 monate?

Beitrag von lady_chainsaw 21.02.06 - 11:30 Uhr

8 Wochen nach der Geburt!! Wenn das Kind allerdings VOR dem errechneten Termin kommt, dann werden die noch nicht genommen Tage von vor der Geburt noch hinten mit dran gehängt.

Bei Frühchen und bei Mehrlingsgeburten ist der MuSchu auch länger!

Gruß

Karen

Beitrag von kja1985 21.02.06 - 11:33 Uhr

das ging ja schnell :-) vielen lieben dank

Beitrag von bambolina 21.02.06 - 21:20 Uhr

bei früh oder Mehrlichsgeburten sind es übrigens 12 Wochen. Achtung was viele nicht wissen, wenn das Kind unter (ich glaube es waren 2500g) wiegt, obwohl es zum errechneten ET zur WElt kam, gilt es auch als ein Frühchen.

lg bambolina