Gefühl wie Stromschlag im bauch in 24 SWS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von osh 21.02.06 - 11:37 Uhr

Hallo,

kennt eine von euch so ein Gefühl? Mir ist es schon 2 Mal passiert. Das Kind spühre ich schon lange, aber geht es dabei um Kindesbewegungen? Plötzlich kriege ich aus dem Inneren ein Schlag wie ein Stromschlag und nach ein Paar Sekunden ist es vorbei.

Könnten das schon Wehen sein?

Wer hat damit Erfahrung?

Gruß
osh

Beitrag von schokikeks 21.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

nein, das ist dein Baby!!! Für mich waren die Bewegungen in der 18. SSW wie Muskelzuckungen und später waren es auch wie kleine Stromschläge! Bin da oft noch erschrocken! Dann kam bald die Steigerung und es war deutlich ein Pochen und dann hat sich auch schon der Bauch ausgebeult!!!

LG Sarah ET+11