Ich fühl mich sooooo fett

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschnute 21.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo miteinander,

ich muss mich mal ausheulen #heul
Heute morgen beim anziehen musste ich das Lochgummi meiner SSHose um 4 !!!!! Löcher weiter machen!!!!! Ich habe innerhalb von 3 Tagen 2 kg zugelegt!!!!#schock Die eine Hose passt kaum noch!!!! #schmoll
Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe 8 kg bisher zugenommen, wohin soll das noch führen....
So langsam fühl ich mich wie ein Walross #heul#heul#heul

#danke fürs zulesen,

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 21.02.06 - 11:58 Uhr

Hi,

an manchen Tagen geht es mir auch so, vor allem wenn ich immer und immer wieder gefragt werde ob ich Zwillis bekomme:-[ Ich habe derzeit knapp 13 Kilo Mehrgewicht und einen bauchumfang von 113,5cm

Aber andersrum gesehen ist mein Kullerbauch was besonderes. Ich find ihn schön, prall und rund und groooooß ;-)

An anderer Stelle habe ich nicht wirklich zugenommen. Meine 7/8 Hosen bekomme ich noch über meinen Hintern gezogen nur der Bauch verhindert das schließen des Knopfes. Von dem nach ist es halb so wild.

Und nach der Geburt kommt ja die alte Figur wieder!!

Ich hatte vor der 1.SS 63 Kilo gehabt, nach der 2.SS (folgten kurz nacheinander) hatte ich innerhalb von wenigen Wochen nur noch 58Kilo auf der waage. Also geh entspannt an die Sache ran.

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Ariane,

ich hatte in der 28.ssw schon 15 kilo drauf...ich hab alle 4 wochen 4 kilo drauf...ich werde wohl auch auf die 25 kilo bis ende zusteuern...mach dich nicht bekloppt...ich fühle mich auch soooooowas von fett...aber nach der SS gehtdas doch alels wieder weg...bei meine rtochter hats gerade mal 5 wochen gedauert und ich hatte mein ausgangsgewicht wieder hatte ;-)

LG Andrea + #baby-Paul 30.ssw

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 12:05 Uhr

Andrea,wie gehts?Hattest mich letztens angeschrieben aber ich habe das zu spät gesehen.Wie geht es dem Paulchen?

Nori+#baby(16+2)

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 12:16 Uhr

hallo nori :-)
naja es geht so...langsam wirds beschwerlich bin freitag in der 31.ssw und am mittwoch muss ich zum zuckerbelastungstest....hab verdacht auf SS-Diabetes...weil Paul so dick ist ;-) er wiegt schon 1900g undd as war mitte der 29.woche...laut US ist er auch schon 1,5 wochen weiter...mein arzt will sih da absichern, er meint aber es könne auch sein das es vereerbung ist da mein mann auch kein zarter ist (eher so klitschko-technisch *hehe*)
und wie geht es euch so? hab gesehn du weisst immer noch nicht was es wird ;-)
LG Andrea und Paule 30.ssw

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo nochmal,

dann ist das ja ein echter kleiner Brocken;-).Süss.Sicher ist sicher.Habe gehört das dieser Test eckelig sein soll aber ich werde den wohl auch machen müssen weil ich übgerwichtig bin und das Mausel auch 4 Tage vorgstuft worden war.Wenn ich beim nächsten Mal weiter vorgestuft werde muß ich wohl diesen Test machen.ich hoffe das bei Dir dann alles in Ordnung ist#pro.
Nein,wir wissen leider noch nicht was es ist.Vielleicht nächsten Dienstag?Drück mir die #pro!
Und haste Kinderzimmer in Angriff genommen?

Nori#liebe

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 13:47 Uhr

ja hab das kinderzimmer in angriff genommen...gib mir mal deine email adresse dann schick ich dir paar fotos von den wänden
LG Andrea

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 13:54 Uhr

Meine Email-Addy ist nora_boulakhrif@yahoo.de
Freue mich schon#huepf.Vielleicht kann ich mir ja was abschauen;-)?

Nori#liebe

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 13:56 Uhr

Pooooooooooooooooooooost :-)

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 14:08 Uhr

Sehr,sehr,sehr süüüüüüüüsssssss.Vorallerdingen dieser Kasperle.Selbst gezeichnet oder Riesenaufkleber?Auch die Farben finde ich sehr süss.Habt Ihr toll gemacht....#huepf
#danke das ich mal schauen durfte.

Nori

P.S:Wenn es ganz fertig ist möchte ich es auch nochmal sehen,ok?....büüüüüüdddddeeee....

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 14:58 Uhr

ich hab das alles selbst gezeichnert...frei hand...das ist der kleine könig aus der spiegelburg...die figuren sind 1m-1,20m gross
wenns ganz fertig ist bekommste die exklusiv-bilder *hehe*
LG Andrea#blume

Beitrag von 54321 21.02.06 - 11:57 Uhr

Willkommen im Club der Nilpferde :-) :-) ;-) #freu

Nein, mal im Ernst: 8kg ist doch weiter überhaupt nicht schlimm und auch nciht zu viel, egal, was in manchen ZS steht.
Meine Tante(Hebamme) hat gesagt, nach neuesten Untersuchungen ist eine Zunahmne von 9-18kg während der gesamten SS normal. Nicht mehr 9-12!

Ich bin jetzt in der 29+5 SSW und ich habe schon gut 10 (na wenn ich ganz ehrlich bin sogar 11) kg zugenommen. Allerdings habe ich keine Waage und daher werde ich immer nur bei den Untersuchungen gewogen.

LG das andere Walross ;-)

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo liebe Ariane,

sei doch nicht so streng mit Dir selbst.8 Kilo ist absolut in Ordnung für die 28.SSW.Meine Nachbarin hat dort schon 20 kg zugelegt.Das kommt ja nach der Geburt wieder weg.Mach Dir keinen Kopp.#kratz

Nori+#baby(16+2)

Beitrag von schnuffelschnute 21.02.06 - 12:02 Uhr

Ihr seid soooo lieb :-)

Bei meiner Großen hatte ich um diese Zeit nur 6 kg mehr und jetzt schon 8, das ist es, was mich so stört. Außerdem muss ich dann schon wieder neue Hosen kaufen gehen und das NEEEEEEEEEEEEEEEERVT!!!! Wo ich doch eh so ungern einkaufen geh.

Na ja, ändern kann ichs eh nicht....

Lieben Dank,

Ariane

Beitrag von nane29 21.02.06 - 12:13 Uhr

Hi Ariane,

ich bin auch in der 28. SSW und wiege jeden Tag ein paar Gramm mehr. Das geht gerade total rasant!

Insgesamt habe ich nur sehr wenig zugenommen - ca. 3 Kilo. ABER das liegt daran, dass ich die ersten Wochen erstmal tierisch abgenommen habe wegen der Kotzerei.

Naja, ich glaube, wir sind in einer Phase, in der das Baby ordentlich zulegt. Und das ist ja auch gut so!

Mach' dir mal keinen Kopf.

Komisch, dass du nicht gerne shoppen gehst - wenn ich mehr Zeit und mehr Geld hätte, wäre das meine Lieblingsbeschäftigung! ;-)

LG Jana 27+4

Beitrag von noni1975 21.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo.......

Du bist Schwanger, was willst du denn 2 Kilo nur zunehmen? In dir wächst ein neuer Mensch freu Dich darauf und schau nicht auf die kilos, mit etwas disziplin bekommst du die nach der Geburt wieder weg!

Sorry, aber wenn ich hier lese das die sich wegen jedem gramm aufregen, regt mich das echt auf, das wusstet ihr doch bestimmt auch vorher, ihr wolltet schwanger werden und da gehört nun mal das zunehmen dazu

Ist nicht böse gemeint, macht mich nur etwas wütend

Gruß
Noni + boy 33ssw

Beitrag von tjock 21.02.06 - 12:38 Uhr

Hej Noni!
Ich finde ehrlich gesagt, daß Du das sehr diplomatisch ausgedrückt hast! Ich bin im Moment gerade eh in schlechter Stimmung und hätte das gaaanz anders gesagt. Mich :-% es nämlich ehrlich gesagt auch an, wenn ich sowas lese. Ich nehme (so war es jedenfalls bisher) in meinen Ss sehr viel zu (hab wohl Probleme mit den Hormonen). Bin absolut normalgewichtig (teilweise eher schon am unteren Ende laut BMI) und verhalte mich in der Ss nicht anders als sonst, was Essen und Sport angeht (außer ich habe Schmierblutungen wie im Moment). Kurz: ich habe gute Chancen, daß ich wieder so um die 30 kg zunehme und da wird mir echt der Kragen zu eng, wenn ich lese daß jemand "schon" 8 kg in der 28 SSW zugenommen hat. Das sind Probleme die möchte ich auch mal haben.
So, jetzt geht es mir trotzdem nicht besser, aber ich bin es mal los.
Silke

Beitrag von sandraerol 21.02.06 - 17:43 Uhr

Liebe Ariane,
das ist (leider) noch gar nichts... habe jetzt 23SSW insgesamt 16 Kilo (!!!!!) zugenommen... okay, aufgehört zu rauchen, aber trotzdem.
Und der größte Teil kommt wohl noch ;-((

Klar freue ich mich auf meinen Wurm, aber ich bin auch super froh wenn ich wieder abnehmen kann und in meine alten Hosen passe.

Liebe Grüße
Sandra