Frage zu Hartan Kinderwagen ! Erfahrungsberichte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo, da die Suche im Forum immer noch nicht geht muss ich leider hier nochmal die leidige Kinderwagen frage stellen ;-)
wir wollen uns am samstag einen Kinderwagen zulegen, schwanken aber immer noch zwischen cem Racer D von Hartan und dem Skater S.
wer kann mir seine Erfahrungen mit einem der Wagen mitteilen?
besten dank für eure Antworten
LG Andrea + #baby-Paul 30.ssw

Beitrag von flatzke 21.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo Du!

Die beiden Typen kenne ich nicht, aber wir haben uns den Hartan Racer S gekauft. Und nun steht er hier und wartet zusammen mit uns darauf, dass er endlich zum Einsatz kommen darf. Die Hartan-Modelle sind glaub ich alle durchweg zu empfehlen. Wir sind damals einfach mit unseren Favoriten "stundenlang" im Babymarkt probegefahren und haben dann spontan entschieden ...

Viel Shopping-Spass wünschen euch
Flatzke + Luana inside#ei (ET+2)

Beitrag von boesemaus7 21.02.06 - 15:24 Uhr

danke für deine antwort...ich glaub das werden wir am samstag auch machen :-)
Alles gute für Eure bevorstehende Geburt, und ein wunderschönes und gesundes Baby :-)
LG Andrea #blume

Beitrag von laura74 22.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo Andrea,
wir haben uns auch für den Hartan Racer S mit den Schwenkrädern entschieden. Er ist im Gegensatz zu den anderen "kippsicherer", da er vier Räter (vorne kleine Doppelräder) hat und zudem der wenigste von allen ist. Also im Supermarkt kommt man damit locker um die Regale rum, ohne sich einen abzuasten. Habe 3 Freundinnen, die das Modell schon beim 1. Kind hatten und alle sind super zufrieden damit. Einzig und alleine im Gelände ist es nicht wirklich prickelnd mit den kleinen Reifen....aber wann fährt man schon mal über Stock und Stein? Werde meinen Kiwa gleich bestellen.
Falls ihr euch einen ausgeguckt habt, kann ich euch empfehlen den Kiwa bei http://www.babybellmann.de zu bestellen, die sind die günstigesten im ganzen Ruhrgebiet. Du kannst den Kiwa per email bestellen, oder nach HIlden fahren und sie schicken ihn Dir auch notfalls zu. Ein ganz toller Laden, da spart ihr mit Sicherheit 50-100 Euro!
LG, Laura mit Boy-Pünktchen 22. SSW #huepf

Beitrag von boesemaus7 22.02.06 - 16:29 Uhr

hallo laura...danke für deinen tip, genau bei baby bellmann waren wir und die haben wirklich die günstigsten preise im ruhrpott ;-)ich habe nur weiterhin das problem meinen mann davon zu überzeugen das wir den racer nehmen er will unbedingt den skater...ich hoffe das uns die verkäuferin auch zum racer raten wird *hehe*
danke nochmal und liebe grüsse aus duisburg
Andrea + #baby-PAul 30.ssw

Beitrag von laura74 23.02.06 - 15:24 Uhr

HI Andrea,
na dann drücke ich mal die #pro, dass Dein Mann sich noch umstimmen lässt.
LG, Laura mit Pünktchen 21+4#huepf

Beitrag von boesemaus7 23.02.06 - 16:24 Uhr

hallo, hat sich schon erledigt...er hat gemeint ich fahre öfters den wagen und darf enscheiden *hehe* :-)
ich lass mich dann nochmals im laden beraten und entscheide dann (aber eigentlich möchte ich den racer s schon sehr gehn haben...und die neuen farben von 2006 sind klasse) ;-)
LG und nochmals danke für deine hilfe
>Andrea + #baby-Paul morgen schon 31.ssw

Beitrag von laura74 25.02.06 - 00:26 Uhr

Hallo Andrea,
ich finde den Racer S auch total klasse. Wir hatten beim 1. Kind einen gebrauchten Teutonia Mistral. Der war technisch gesehen wirklich klasse nur nach 2 Vorgänger-Kindern nicht mehr ganz so gut in Schuss, so dass wir ihn letztlich dem Krhs gestiftet haben, indem ich entbunden habe. Für uns stand fest, dass das 2. Kind einen neuen Wagen bekommen wird. Auch wenn andere nun sehr darüber schmunzeln, dass wir beim ersten Kind an der falschen STelle gespart haben und nun einen doch noch einen neuen Kiwa anschaffen wollen. -Allerdings wissen die anderen auch nichts davon, dass wir gerne noch ein 3. Kind möchten...-
Beim Mistral hatte mich die schlechte Wendigkeit immer gestört und bei dem Dreirad-Skater (Hartan) meiner besten Freundin war es genauso. Die gehen zwar super über Stock und Stein, aber dort wo Mami tagtäglich den Kiwa im Gebrauch hat (Stadt, Einkaufsläden, Kindergarten, etc.) da waren sie etwas ungelenkig. Nun ja, ich werde morgen den Racer S im Design 380 bei Bellmann per email bestellen. Kannst Dir das Design ja mal zeigen lassen. Finde ich super schön und neutral und würde bestimmt auch Paul gut gefallen. #freu Die neuen Farben habe ich noch gar nicht gesehen, da ich mich auf das o.a. Design bereits eingeschossen habe.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 22. SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 25.02.06 - 07:59 Uhr

Hallo Laura,
habe mir dein model gerade mal angesehn...das ist der einfarbig dunkelblaue? stimmt das ?
Ich find aus der neuen Kollektion diesen ganz nett :
http://cgi.ebay.de/Hartan-Racer-S-ohne-Softtasche-2006er-Farben-NEU-OVP_W0QQitemZ7391977304QQcategoryZ23616QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
mal sehn für welchen ich mich entscheide...mein mann möchte ja immer noch lieber den skater S der hat vorne das eine schwenkrad und soll ja genauso wenig sein wie der racer s...hm`?
ich lass mich gleich bei baby-bellmann einfach mal von einer verkäuferin beraten...wir fahren um 11 uhr hin..wer weiss mit was für einen kiwa ich dann nach hause komme *hehehe*
LG und danke für deine Antwort
alles Gute für deine Rest-Schwangerschaft!
Andrea #blume

Beitrag von laura74 25.02.06 - 09:51 Uhr

Hallo Andrea,
ja genau, es ist der dunkelblaue. Das Inlett der Softtasche ist jedoch hellblau und weiß.
Einen beige-farbenen Skater hat meine beste Freundin und ich würde von einer so hellen Farbe abraten, da es ihr schon mehrmals passiert ist, dass sie an einer Ampel stand und ein dicker Brummi dort durch eine gr. Pfütze gefahren ist und dann hatte sie den ganzen Wagen versaut. Man kann die Bezüge zwar waschen, aber dadurch werden sie ja auch nicht schöner. Nun gut, aber das Design ist ja nun wirklich Geschmackssache. Ja, bin auch mal gespannt was die Verkäuferin euch raten wird.
Viel Spass beim Shopping. #freu
LG, Laura 22. SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 25.02.06 - 09:54 Uhr

ja genau das selbe sagte mein mann auch das das zu empfindlich ist...mal sehn gibt ja nicht nur das eine design ;-)
ich werd mich mal umsehn dort...hab ja 3 std zeit *hehe*
LG Andrea#blume
PS: wie lange waren die lieferzeiten...hab gehört 6-8 wochen dann bin ich ja schon ziehmlich spät drann...bei 8 wochen wäre ich schon 39.ssw *ohwei*

Beitrag von laura74 25.02.06 - 10:08 Uhr

Hi,
als ich am 5.1. eine email an Bellmann geschickt habe, antwortete Frau Westbeld, dass die derzeitige Lieferzeit bei Ende Februar läge. Sie gab allerdings den Hinweis, dass spätere Bestellungen evt. Verzögerungen beinhalten könnten, weil Ostern vor der Tür stehe.
Hoffe, es klappt noch bei Dir. Bin gespannt für welches Modell ihr euch entscheiden werdet. Gucke morgen mal nach wieder ins Forum rein. ;-)
Viel Spass.
LG, Laura 22. SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 25.02.06 - 10:16 Uhr

ok ich meld mich nachher wenn ich was gekauft habe (oder auch nicht gekauft habe ;-)) kann mich irgendwie nie entscheiden :-)
LG Andrea#blume

Beitrag von laura74 25.02.06 - 10:44 Uhr

Jau, bin gespannt. Kann allerdings erst morgen wieder reinschauen.
LG, Laura

Beitrag von boesemaus7 25.02.06 - 13:58 Uhr

hallo laura, vielleicht biste ja noch da...hab den racer s gekauft aber nicht mit softtasche sondern doch mit hartschale...in hellblau dunkelblau...sieht klasse aus und lässt sich gut fahren...der skater is doch eher kippelig gewesen...konnte ich mich selbst von überzeugen :-( ich glaub ich hab ne gute wahl getroffen...meinem mann gefällt er jetzt auch
LG Andrea + #baby-Paul der jetzt endlich seinen wagen hat *hehe*

Beitrag von laura74 25.02.06 - 23:16 Uhr

Hallo Andrea,
eine gute Wahl, sag´ich doch. Und mit der Farbe hast Du wahrscheinlich auch gut getan. Ich möchte ganz gerne wieder eine Softtasche, weil die später zum Fußsack umgerüstet werden kann. Und zum anderen, weil mein 1. Sohn auch schon mit 56cm zur Welt kam und so noch genügend Spielraum in der Softtasche hatte...in der Hartschale wäre es sehr schnell zu eng geworden. Denke mal, dass der 2. Bub auch wieder so ein Riese wird, deshalb denke ich schon mal vorsorglich mit. Bestelle den Wagen dann morgen via email bei Bellmann. Und, wie lang ist die Lieferzeit für euer Gefährt? Oder habt ihr das Austellungsstück gleich mitgenommen?
LG, Laura mit Pünktchen 22.SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 09:05 Uhr

nee, nee eben genau aus diesem grund habe ich die hartschale genommen da ist mehr platz (wir erwarten auch einen kleinen riesen) und asu der Kombitasche(hartschale mit integrierten fusssack) kann man nachher auch einen fusssack machen...das ist supergut durchdacht bei hartan...die sofottasche kostet 83,95 und die kombitasche die wir jetzt genommen haben kostet 107 euro...also nicht viel mehr...und man kann eine matratze reinlegen sogass das baby stabiler gestützt wird...so hat man mir das erzählt...die matratze kostete nochmals 10 euro..alles in allem habe ich jetzt 414 euro bezahlt...wenn du magst gib mir mal deine email adresse dann schick ich dir fotos vom wagen :-)
LG ANdrea

Beitrag von laura74 26.02.06 - 09:13 Uhr

Guten Morgen Andrea,
habe Dir meine email-Adresse über die VK direkt an Deine email-Adr. geschickt!Bin gespannt auf die Fotos. Und, wie lange müsst ihr auf das gute Stück warten? 414 Euro ist doch ein guter Kurs, nicht wahr? Habt ihr sonst noch Zubehör dabei? Ich wollte noch gerne den Sonnenschirm und die Bettwäsche dazu.
LG, Laura 23. SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 09:25 Uhr

bettwäsche brauch ich keine...und den sonnenschirm hab ich glatt vergessen zu kaufen ist mir gerade eben aufgefallen :-)
aber den kann ich sicher auch in nem anderen laden kaufen ;-)
LG Andrea
fotos müssten schon bei dir sein :-)

Beitrag von laura74 26.02.06 - 11:14 Uhr

Hi Andrea,
ja die Fotos sind angekommen. Habe schon geantwortet.
Den Sonnenschirm kannst Du auch in jedem anderen Babymarkt nachkaufen, würde nur den von Hartan nehem, auch wenn er ca. 30 Euro kostet, aber mit dem Klick-System ist er wirklich einfach zu handhaben. Ich habe jetzt alles komplett bestellt und hoffentlich nichts vergessen....auch noch ein Schmusetier für den neuen Nachwuchs habe ich geordert, so dass alles dann tuttokompletti zur Abholung irgendwann bereit steht.# ;-) #freu
Schönes W-Ende.
Laura 23. SSW #liebe

Beitrag von boesemaus7 26.02.06 - 11:57 Uhr

ja du bist richtig früh dran...ich bin ja schon 31.ssw und fang jetzt mal langsam mit dem nestbau an :-)
dir auch noch einen schönen sonntag :-)
wie soll dein kleiner sohnemann denn heissen?