immer feuchte kalte Füße..., Tipps???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frieda05 21.02.06 - 12:20 Uhr

Mahlzeit Mädels...,
(ist Euch übrigens aufgefallen, daß nicht ein Papa in diesem Forum vertreten zu sein scheint...?)
unser Taavi hat ganz oft kalte Füße..., nur wenn ich diese dann in Strumpfhose + Socken stecke..., bekommt er "Schweißmauckies" und kalt sind sie trotzdem. Wie löst Ihr das? evtl. Barfuß in Wollsocken o. Lammfell??
Könnte ein paar Tipps gebrauchen!!
LG Irmi

Beitrag von hase2102 21.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo Irmi!

Als Lea in dem Alter war hatte ich ihr immer nur einen Strampler angezogen (ohne Strumpfhose, obwohl es Winter war) und darüber ein paar Frotteesöckchen.
Wir sind damit gut zurecht gekommen.
Wenn es nach draußen ging, hatte sie ihr warmes Kissen oben drauf, darunter war es auch noch schön kuschelig warm.
Ich finde, wenn die kleinen noch zusätzlich eine Strumpfhose anhaben, womöglich noch aus Synthetik, kommt überhaupt keine Luft an die Füße. Da würden wir ja auch Schweißmaucken kriegen, oder? #gruebel

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

Beitrag von dackwife 22.02.06 - 06:18 Uhr

Hallo Irmi,

meine kleine Lorelei hatte auch immer super kalte Füße gehabt, die jetzt weg sind. Mein super Tipp sind "Zürdelsocken". Das sind selbst gestrickte Socken, in die reine Schafwolle eingezogen wird. Da bekommt man auch garantiert keine Schweißfüße. Vielleicht kennst du jemanden, der so was stricken kann.
Da ich selbst keinen in gekannt habe, hab ich im Internet gegoogelt und bin auf folgende Website gestoßen:
www.sockenkistchen.de
Dort habe ich für meine Kleine Zürdelsocken anfertigen lassen. War eine gute Investition.

Liebe Grüße
Tina