mal ne frage!!!wegen bezeichnungen im mp

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von badangel84 21.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo ihr lieben.

wie schon oben geschrieben hab ich nen paar fragen.

wahr gestern bei der feindia und nun hab ich fragen*fg*

was ist:

bpd= brustumfang oder durchmesser= 4,79 cm
Hc? = 17.09 cm
TTD? = 4.58 cm
AC? = 14.35 cm
fl= oberschenkelknochen länge = 3.27 cm


danke schon mal

lg badangel 84 + levin marc 21 sww

Beitrag von sonne1973 21.02.06 - 12:54 Uhr

Hi Du,

also zu Deinen Fragen:

BPD = Biparietaler Schädeldurchmesser
HC kenn ich nicht...wird wohl KU also Kopfumfang sein
TTD gibt es auch nicht, das ist wohl ATD = abdominotransversaler Durchmesser (Brustdurchmesser)
und AC = Brustumfang
FL ist die Femurlänge (Oberschenkelknochenlänge)...wenn Du Die mal 7 nimmst hast Du die ungefähre Größe Deines Kindes #freu ...das macht bei 3,27 cm FL ungefähr 23 cm :-)

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 25. ssw