Haha, Riesenbaby!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hera23 21.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo Ihr lieben, alles soweit ok bei euch??
Habe einige Zeit nix von mir hören lassen!
War bei 18+1 beim Doc - 3. MuKi-Pass-untersuchung.
Naja, jedenfalls hat er wirklich gründlichen US gemacht und soweit sagt er is nix auffälliges.
Allerding musste er schmunzeln, da unser Würmchen weiterhin so gewachsen ist, wie gehabt. D.h. es ist laut den ganzen Kurvenzeugs überall an der obersten Grenze!
Lt. Doc hätte ein Kind anfang der 20. SSW eine Gewicht von 200g..... unser Zwergchen hatte schon a bissl über 300g.... auch der Kopf ist schon recht gross...
Dennoch möchte er den Geburtstermin nicht vorverlegen.
Gibt es jemanden, der unter euch auch so ein "Riesenbaby" erwartet???

Alles liebe, Hera + #baby 22.SSW

Beitrag von darkness_diva 21.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo Hera,

unser Kleiner wächst und wächst.
War letztens bei der Feindiagnostik und dort wurde mir auch gesagt das unser Baby zu groß sei und eventuell sogar ein Kaiserschnitt gemacht werden muss #schock
Nuja ich lass es auf mich zukommen, vielleicht ändert es sich ja noch, manche Babys bekommen noch einen Wachstumsstop wurde mir gesagt, mal abwarten.
Hauptsache dem Kleinen gehts gut.

LG,Claudi 28.SSW

Beitrag von tabsi23 21.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Claudi!!
Was für ein Zufall ;-)
Alles ok bei dir??
Muss Donnerstag zum FA, wollte mich dann Freitag wieder bei dir melden!!
Mein Bauch wird seit gestern ständig hart und drückt nach unten!! Hatte vorhin auch schonmal ins Forum geschrieben!! Hab mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich heute noch zum FA soll!! Es ist ein bissel besser geworden!! Was meinst du?? Das Magnesium scheint nicht wirklich zu wirken!!

Liebe Grüße
deine Tabea #freu#freu

Beitrag von jacqi 21.02.06 - 13:06 Uhr

ach je du bist doch erst in der 22.ssw ;-) die kleinen machen mal entwicklungssprünge, dann ruhen sie wieder ;-)

meiner war immer angeblich zu klein und 1 woche zurück, also zur entbindung war er dann 54cm und 3865gramm.

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

alles völlig normal, lass dich mal nicht verrückt machen von deiner fa.

lg jacqi mit tine 6 und #baby hendrik 7 monate

Beitrag von hellmi 21.02.06 - 13:09 Uhr

hallo hera

nicht erwartet, sondern schon geboren. #freu lukas war bis zur 27 ssw immer zu klein. dann hat er aber ordentlich zugelegt. geburtsgewicht war dann 4520gr, 53cm und der kopfumfang war 38cm. #hicks er kam per ks zur welt da er laut arzt nie durchs becken gepaßt hätte. das ist bei mir einfach zu schmal obwohl ich echt nicht die schlankste bin. ;-) eine schöne ss noch

lg kerstin und lukas elias *24.03.04

Beitrag von tabsi23 21.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo Hera!! ;-)
Meine Maus ist auch relativ groß!! Hast du Werte mitbekommen?? Kann dir welche aus SSW 21+6 anbieten!! Dann können wir ja mal vergleichen!!

Liebe Grüße
Tabea und #baby-girl SSW 27+6

Beitrag von blackrose455 21.02.06 - 13:44 Uhr

Hallo Hera

Ich war gestern auch beim FA, der hat halt auch mein baby , gründlich untersucht; da hat der mir auch halt gesagt das ich echt ein relativ grosses dickes Baby habe hihi und das es woll nach dem Papa kommt na ja mein Mann
musste halt auch lachen, und wir haben uns auch total gefreut das es gesung und schööööön dick ist ;-)



black+#baby 18 ssw