Erfahrung mit Erdwärme???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von caro_78 21.02.06 - 13:00 Uhr

Hallöchen zusammen...

sind gerade dabei ein Grundstück zu kaufen und wollen schnellstmöglich anfangen zu bauen!
Habt ihr Erfahrung mit Erdwärme???
Überlegen krampfhaft#kratz da es nach der teueren Anschaffung angeblich bis zu 80% kosten sparen soll!

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!!

Danke im Vorraus...#liebdrueck

Caro

Beitrag von sabsy75 21.02.06 - 16:49 Uhr

Hi!

Ein guter Freund von uns ist Heizungsbauer und er empfiehlt uns auch eine Wärmepumpe, die Anschaffung ist relativ teuer, aber bei den Gas-/Ölpreisen hat man die in kürzester Zeit wieder herinnen. Auch die Preise für Holz/Pellets sind gestiegen.

Fürs Warmwasser werden wir Solarzellen auf dem Dach installieren!

Wir sind auch erst am planen, da wir ein älteres Haus renovieren und haben uns noch nicht entschieden

Alles Liebe
sabsy