Was schenken zum 2.Geburtstag? ziemlich ratlos

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hellmi 21.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo Zusammen

Lukas wird am 24.3 schon 2 Jahre alt. Mann wie die Zeit vergeht. :-) Nun mein Problem was wir im schenken sollen. Er hat ja schon alles. Bobbycar, Laufrad, Dreirad haben alles die Großeltern schon angeschleppt. #augen Er hat Unmengen von Autos, Büchern usw. Im Moment malt Er sehr gerne. Dachte schon an Bundstift und Block. Aber welche sind den für 2jährige geeignet? Mann ist das schwierig. #kratz
Danke schon mal für Tipps

Lg Kerstin u. Lukas Elias 24.03.04

Beitrag von chrisdrea24 21.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo Kerstin, ich finde Wachsmalkreiden ziemlich praktisch und einen ganz großen DIN A3 Block. Oder vielleicht so ein Teil oder ein Planschbecken wo so kleine Bälle innen sind, wie es bei IKEA gibt?
ANDREA

Beitrag von lady_chainsaw 21.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo Kerstin,

Buntstifte sind eine gute Idee - am besten etwas dickere, die lassen sich besser greifen. Wachsmaler (z.b. Malmäuse von Pelikan) sind auch toll #pro

Ansonsten kann ich noch Knete empfehlen - eine der wenigen Dinge, die Luna auch mal für 10 Minuten alleine macht #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von amaramay 21.02.06 - 14:02 Uhr

Hallo,
unser Kleiner wird am 16.03. zwei Jahre alt,. Ich war ach die ganze Zeit am überlegen. Viele Dinge schenken wir ihm auch gerne zwischendurch, wenn wir sehen, das er was neues braucht. Gestern kam dann die Erlösung. Eine Bekannte bei der Krabbelgruppe hatte die Magnetmaltafel "Magna Doodle " von Fischer Preis mit und mein Sohn hat sich die ganze Zeit damit beschäftigt. Ich denke, das diese Tafel das richige für ihn wäre.

Gruß Daniela

Beitrag von elefaentchen 21.02.06 - 14:07 Uhr

hallo kerstin

wie wärs denn mit eine maltafel, und kreide. ode einer eisenbahn. wenn ihr einen garten habt ist eine muschel wo du in die eine hälfte sand rein füllen kannst und im sommer auf die andere seite wasser zum bade etwas ganz beliebtes. ode ein rasenmäher der geräusche macht, damit er dem papa helfen kann.
hoffe konnte dir etwas helfen.

liebe grüsse jenny

Beitrag von little_sophie 21.02.06 - 17:59 Uhr

Hallo
ich weiß ja nicht, wieviel ihr ausgeben wollt und ob es vom Platz her passt, aber wir haben unserer Kleinen zum 2. Geburtstag so ein Gartenhaus von Berchet geschenkt. Das ist allerdings ziemlich groß ca. 1,10 m x 1 m. Im Moment steht es noch im Kinderzimmer (dafür musste das Bällebad weichen) aber sobald es schön wird wandert das Haus nach draußen. Sie findet`s großartig und hat schon Tisch u. Stühle reingeräumt. Bücher u. Puzzels werden nur noch im Haus bespielt.
Ich kann es nur empfehlen!!!

Liebe Grüße
little_sophie