Januar 06 Mamis wo seid ihr. Kleine Umfrage wie gross und wie schwer waren eure Mäuse bei der Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilchen1982 21.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo ihr lieben

Meine kleine Maus wurde per Einleitung "geholt" in der 39SSW

Sie wog bei der Geburt (10.01.06)

3700gramm
54cm gross

Heutige Daten:

5000gramm
60cm

Wie sieht das bei euch aus?

Lachen eure kleinen schon?

LG
Steffi+Emma-Sophie#baby

Beitrag von raffinessa1981 21.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Steffi,

deine kleine Emma ist ja ne ganz Süße (hab mal in deine VK gelinst :-D )

Meine Lena wog bei Geburt:

4750 gr.
59 cm groß

Sie wog am Freitag bei der U 3:

5800 gr.
59 cm groß (die haben aber im Krankenhaus anders gemessen, sie ist auf jeden Fall gewachsen, seh ich an den Klamotten, haben schon manches aussortieren müssen)

Letzten Donnerstag hat die kleine Maus das erste mal gelacht. Wird jetzt immer mehr, sie hat schon mit ihrer Oma gelacht und mit mir auch öfters. Nur der Papa hat bis jetzt noch kein Glück. ;-)

LG Raffi + #baby Lena (19.01.2006)

Beitrag von teufel77 21.02.06 - 13:13 Uhr

Hallöchen Steffi,

meine kleine Maus wurde am 04.01.2006 per Kaiserschnitt geholt.

Bei der Geburt hatte sie ein Gewicht von 4130 gr und 54 cm

Stand von letzer Woche bei der U3

4840 gr und 56 cm

Lachen kann unsere kleine schon sehr gut!!

Gruß Teufel + Lilly Sophie

Beitrag von rotersand82 21.02.06 - 13:20 Uhr

Huhu

Mein TImo kam erst am 31.01. zur Welt. So grade noch ein Januar Kind

Er war 53cm groß und wog bei der geburt 3150gramm.
Wie es nun aussieht kann ich nicht genau sagen die U3 haben wir noch nicht gehabt.

Aber wir haben ihn mal versucht hier zu wiegen und standen bei 3600 gramm in etwa. Könnte ja hinkommen oder?
Ich glaube auch das er shcon ganz gut gewachsen ist. in den 3 Wochen.

Lachen nicht wirklich so unbewusst meist wenn er einschläft.
LG Nicole

Beitrag von kueken99 21.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Krümel kam am 09.01.06 per Spontangeburt.

Bei der Geburt wog

3120 Gramm

und war 53 cm groß.

Allerdings hatte er ein ziemlich heftiges Geburtshämathom, so dass er bei der U2 nur noch 50cm groß war.

Bei der U3 wog er dann schon

4370 Gramm

und maß 55 cm #freu

Man, das geht echt so schnell bei den kleinen Zwergen, dass ist Wahnsinn!

Lachen kann er auch schon und das sieht so süß aus#huepf
Hoffe, dass er uns das bald etwas häufiger zeigt

Tanja und Louis

Beitrag von larasma 21.02.06 - 13:40 Uhr

Lara-Sophie wog bei ihrer Geburt am 12.01 2710 gr und war 49 cm groß.
Bei der U3 vor einer Woche wog Sie 4060 gr bei einer Grösse von 55cm.
Und seit gestern ist es mir vergönnt richtig angestrahlt zu werden.
Alex und Lara-Sophie die ganz zauberhaft lächelt:-)

Beitrag von blumenkind22 21.02.06 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich hab auch noch ein Januar-Baby (was eigentlich ein febi baby werden sollte)

Vivienne kam 13 Tage vorm ET am 28.01.06 zur Welt, sie wog 3500g und war 49cm klein.

Der naechste Check ist erst ende Maerz mit 2 Monaten, aber ich glaube, sie ist schon ganz schoen gewachsen. Habe mal versucht, sie zu messen und komme auf ca. 54cm. Gewicht schaetze ich auf mindestens 4000g, zumindest sind ihre Fingerchen und Beinchen laengst nicht mehr so zerbrechlich wie am anfang #;-)

Laecheln kann sie noch nicht.

lg, Katja & Savannah (23.01.04) & Vivienne (28.01.06)

Beitrag von alais 21.02.06 - 15:25 Uhr

Hi,

mein Kleiner kam am 27.01. (41+0) spontan und er wog

3680g.
50cm gross.

Am Freitag (genau 3 Wochen alt) hatte er 4100g. Die Grösse haben wir noch nicht gemessen.

Lachen (bewusst) tut er noch nicht, nur dieses "Engelslachen" halt.

LG

alais & #baby Kilian

Beitrag von mtamara 21.02.06 - 16:10 Uhr

Hallo Steffi!

Ich habe bei ET +9 per Kaiserschnitt #schmoll entbunden. Elia ist mit dem Kopf einfach nicht ins Becken gerutscht.

Er war 56cm groß und 4558g schwer.

Bis Freitag hatte er sein Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht, aber gestern wog er dann stolze 4770g.

Ein Riese, oder?

U´s gibt es hier in England leider nicht, dafür kommt regelmäßig ein "health visitor" und checkt die Lage, um es mal salopp zu formulieren, wiegt ihn, hilft, beantwortet Fragen etc.

LG, Miri - mit non-stop-still-will-elia-an-der-brust #augen

Beitrag von funymausi 21.02.06 - 19:30 Uhr

hallo schliesse mich mal an meine kleine kam am 06.01.06 und wog 2410 gr und war 45cm gross bei der u3 wog sie dann 3050gr und war 53cm gross
ach und sie lacht ab und zu mal das ist echt süss bild ist in Vk