schöne Trausprüche gesucht

schon wieder ich ;-)

wir planen unsere Hochzeit im moment im schnelldurchlauf.
Alles klappt Problemlos und so wir wir uns das vorstellen. #huepf

Jetzt suchen wir einen schönen Trauspruch für unsere Kirchliche Trauung.
Habt ihr mir vielleicht ein paar tolle Vorschläge?

#danke

1

http://www.unsertag.de/ratgeber/trauzeremonien/trauspruch.html
http://www.braut.de/planung/trauung/trausprueche.html

#winke

2

Hallo,

wir haben uns für diesen hier entschieden.

Es ist egal, wohin auf dieser Welt uns das Schicksal bringt, die Hauptsache ist, dass wir zusammen sind.

Für uns stimmt es zu hundert prozent!

LG Jenny

3

unser ist...

unsere Liebe darf nicht aus leeren Worten bestehen
es muss wirklich Liebe sein die sich in Taten zeigt.. #verliebt

4

Hi!

Mein persönlicher Favorit war:

Hohelied 8,6-7a

Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz und wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer ist fest wie die Hölle. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, daß auch viele Wasser nicht mögen die Liebe auslöschen noch die Ströme sie ertränken.

Mein Mann fand aber diesen noch besser:

Rut 1, 16-17

Rede mir nicht ein, daß ich dich verlassen sollte und von dir umkehren. Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, der Tod muß mich und dich scheiden.

Ich musste zugeben, dass beide passen und ausgesprochen schön sind.

Grüsse

serdes

5

P.s.: Ich warte nur darauf, dass jemand mal Hohelied 8,14 als Trauspruch wählt.

Aber ich glaube, da kann ich bis ans Ende aller Zeiten warten... der Vers lautet nämlich:
"Flieh, mein Freund, und sei gleich einem Reh oder jungen Hirsch auf den Würzbergen!"

#freu

Grüsse

serdes

6

Vielen lieben dank sind echt schöne Trausprüche die ihr da habt!!!!

Was haltet ihr von diesem hier?

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch #verliebt

7

Hallo,

den wollte ich Dir gerade schreiben.
Den hatten wir bei unserer Trauung und haben viel Lob bekommen.
Muss dazu sagen mein Mann ist Tunesier und Moslem und ich Christin und für uns war er der absolute Favorit.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena im #herzlich und Bauchwundermaus 29 SSW inside

8

Unser Spruch zur Traufe:

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten wie er ist, wie er war und wie er sein wird.

LG
Alabama

9

Was haltet ihr von diesem?

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.

10

Wir haben uns diesen Trauspruch ausgesucht: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." 1. Korinther 13,13 von der dieser Seite: http://www.spruch-wunsch-hochzeit.de/trausprueche.html

Meint Ihr das er zu kirchlich ist, da wir nur auf dem Standesamt heiraten wollen!?
Darf man überhaupt christliche Sprüche für weltliche Angelegenheiten nutzen?

11

Hi ich glaube dass das kein Problem auf dem Standesamt sein wird.
Frag doch einfach mal nach.

Mir gefällt der Trauspruch auch sehr.
Alles liebe für euch #klee