Ich könnte den ganzen Tag nur noch Radler (alkohlfrei!!!) trinken!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenkind24 21.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

was habt denn ihr für Gelüste?
Was das Trinken zum Beispiel angeht?

Ich habe mege Gelüste auf Radler! Ich trinke seit Wochen so gerne Radler. Ich kaufe mir das alkoholfreie Weissbier von Erdinger... soll ja auch für die Milchbildung gut sein;-) und mach mir ein Radler!

Da man davon aber sooft aufs Klo muss, da renn ich so alle zehn Minuten, beschränke ich mich schon auf drei Flaschen, die ich mir jeden Donnerstag kaufe wenn wir Grosseinkauf machen. Wenn ich nur daran denke könnte ich schon wieder ein Glas nur so runterkippen.

:-p

Liebe Grüße

Mariana, Jannik(13.9.03) und Tim#baby (31.SSW)

Beitrag von claudia171186 21.02.06 - 13:47 Uhr

hallo Mariana!

Also ich hab zur Zeit voll den Drang auf Eistee ^^
oder wenn keiner da is, dann ACE-Saft (was ich vorher nieeee getrunken habe *g*)

Aber wenn du Weissbier mit Limo mischt, dann is es ein Russe, kein Radler *g*
zumindest bei uns in Bayern is es so ;-)

LG
Claudia +#baby boy (17.ssw)

Beitrag von sonnenkind24 21.02.06 - 13:50 Uhr

HI

nennt man das echt hier Russe? Wusste ich nicht#kratz
Gut dann habe ich halt Gelüste auf "Russen" auch nicht schlimm! :-D

LG

Beitrag von pfirsichring 21.02.06 - 13:48 Uhr



Ja diese Lust hab ich auch schon hinter mir :)

Allerdings mit Cola-Bier. Ich hab mir auch alkoholfreies Erdinger gekauft und dann ging es los :D

Das schöne ist man kann Nachmittags mit ruhigen Gewissen ein Bier trinken...hihi...

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von loli1505 21.02.06 - 13:49 Uhr

Hi, kenn ich nur zu gut!!!! #freu Beim ersten Kind war es Malzbier, hab mal nen ganzen Kasten getrunken, dann war´s gut. Im Moment ist es Fanta (zum Glück gibts das in light). Versuche aber nicht zu viel davon zu trinken, wegen dem Süßstoff. Könnte aber auch, wenn ich dürfte.......LG loli 15.SSW

Beitrag von sonnenkind24 21.02.06 - 13:51 Uhr

HI

ja Malzbier trinke ich auch am Wochenende. Schmeckt nunmal alles so lecker aber der Nachteil ist, dass ich danach von Sodbrennen geplagt werde.

LG

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 13:51 Uhr

Ich lieeeebbbbbbeeeeeeeeeee Colaaaaaaaaaaa zurzeit.Aber ich beschränke mir nur auf zweimal die Woche und dann nur 2 Gläser.Vorher habe ich nur selten Cola getrunken.Aber ist nicht gut wegen dem Coffein und außerdem zuviel Zucker#schmoll.Ich hoffe die Lust darauf läßt bald nach.

Nori+#baby(16+2)

Beitrag von coppercurl 21.02.06 - 14:42 Uhr

hihihihi, ich auch, ich auch !!#freu

musst mal gucken, in grossen getränkeläden gibt es auch schon fertiges radler von clausthaler!!!
und dann musste mal bier mit roten johannisbeersaft probieren. leckaaar! mal sehen, ob ich das nach der schwangerschaft immer noch finde ;-)

und vor wenigen wochen hab ich ein malzbier mit zitronengeschmack entdeckt!!! auch sehr fein!!!:-)

was mir richtig fehlt, ist das veltins v+lemon - dafür könnt ich derzeit morde begehen #augen :-p

lg, coppercurl, 34.ssw

Beitrag von sonnenkind24 21.02.06 - 15:25 Uhr

Hi,

ja ich habe auch schon das Weissbier mit Kirschsaft gemischt. Hat sehr lecker geschmeckt. Mein Mann verzieht nur noch das Gesicht! :-p

LG

Beitrag von andrealuna 21.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo,

ich kann deine Gelüste verstehen!

Hatte auch eine zeitlang richtig Durst auf Bier (alkoholfrei). Dennoch sollte man es nicht übertreiben, da alkoholfrei in Deutschland heißt weniger ala 0,5 % Alkohol.

Also ist da immernoch was Alkohol drin...

Das Malzbier mit dem meisten Alkoholgehalt ist übrigens Vitamalz; das hat noch mehr als Erdinger alkoholfrei!

LG Andrea

Beitrag von eileen81 21.02.06 - 16:24 Uhr

Hallöchen Mariana,#freu

ich geselle mich mal auch dazu. Ich bin auch schon seit längerem die absolute Radler (alk.frei) Fanatikerin#koch.......habe das mittlerweile wieder unter Kontrolle bekommen und bin auf Maracujasaft umgestiegen.

Ich denke das sind nicht einfach irgendwelche Gelüste;-). Mir ist erst letztens aufgefallen das Bier reich an Folsäure ist. Vielleicht möchte der Körper somit einen Mangel ausgleichen.

Maracujasaft hat sehr viel Eisen und Vit.C und momentan leide ich an Eisenmangel......liegt wahrscheinlich wirklich an dem Mangel in meinem Körper!!!!;-)

Aber genieße ruhig weiter.......Pröstle#fest#glas

Liebe Grüsse
Eileen + Cécile 37ssw