Fragen an die März Mamis 2005

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ceebee272 21.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo ihr Lieben
bald ist es nun so weit und wir verabschieden uns aus diesem Forum und wechseln ins "Kleinkind"! Wie die Zeit doch schnell vergeht...
Mich würde interessieren, ob es bei euch auch gerade etwas chaotisch zugeht:
unsere Sophie will seit gestern nicht mehr in ihren Kinderwagen! Gebrüll, wenn wir auch nur in die Nähe kommen, liegt sie drinnen bäumt sie sich auf und will sofort wieder raus, auch wenn sie totmüde ist... , das Essen klappt wieder wunderbar, sie prustet nicht mehr rum, kann aber nur 4 Monatsgläschen vom Löffel essen und keine stückigen, da würgt sie rum, obwohl sie Reiswaffeln, Zwieback, Apfel und Brot mit ihren 4 Zähnen wunderbar kauen kann... morgens um 5 ist sie seit Wochen wach und will nicht mehr schlafen, obwohl sie dauernd gähnen muß und sich in den Äuglein reibt, sie will nur noch Mama tanken und am liebsten nicht mehr von mir weg... sie fremdelt gerade wieder, sogar die beiden Opas haben kein Glück, daß sie sie auf den Arm nehmen dürfen... bei der U6 hat sie nur geschrien und wollte sich nicht mal messen und wiegen lassen
(8030 g, 74 cm)... ansonsten ist sie superlieb, interessiert an allem, versucht gerade ihre ersten Schritte entlang der Möbel und bekommt glaub ich wieder Zähnchen... in der Nacht wacht sie einmal auf und will ihr Fläschchen.... Es ist echt stressig mit ihr, aber wenn sie mir winkt und ihr 4-Zahnlächeln zeigt ist alles wieder in Ordnung und mir geht das Herz über vor Liebe zu meinem Spatz...
Was machen Eure Mäuse so?

Beitrag von stefa78 21.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo,
freu mich auch schon aufs Kleinkindforum.
Max macht zur Zeit die ersten Schrittchen an der Hand, am den Schränken oder der Couch flitzt er mittlerweile schon in beachtlichem Tempo, schiebt Stühle oder das Laufgitter durch die Küche :-))
essen klappt meist recht gut, mit "stückigen" Gläschen haben wir zeitenweise auch so unsere Probleme, Brotstückchen,Kekse,Reiswaffel geht aber wunderbar.
U6 waren wir noch nicht, er trägt Gr.74/80 wog vor Weihnachten 9kg, schätze ca.9300 aktuell. Er hat bisher 4-6 Zähne, genau lässt er mich nicht gucken :-))
meiner ist auch superlieb, auf Entdeckungsreise und freut sich schon auf seine "Ausfahrt" heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein!! Die letzten Tage hat er jedem Auto, Traktor oder LKW hinterhergeschaut...
LG Stefa+Max 26.03.05

Beitrag von kaktus1984 21.02.06 - 14:36 Uhr

hallo!

bis auf das essen kann ich mich bei meinem kleinen nicht beklagen.er hat bereits 8 zähne und ißt zum großen teil bei uns mit->nur ab und zu lässt er alles wieder raus #augen so wie heute mittag.

laufen kann er auch schon...ist seit dem zum apfel dieb geworden wenn wir bei der oma sind. :-)
bei der u6 waren wir bisher noch nicht. wir haben erst ziemlich spät einen termin bekommen.ist aber halb so tragisch so lange es dem kleinen gut geht.

jetzt wird erstmal geburtstag gefeiert#huepf:-D nur leider weiß ich immer noch nicht was wir dem kleinen schenken sollen:-(....
freue mich schon auf das kleinkinder forum,obwohl ich ja trotzdem hier bleibe....bin mal gespannt wie es wird wenn marcel seinen kleinen bruder das erstmal sieht.

grüßle christel mit marcel *2.3.05 &#baby et 24.4.06

Beitrag von 7of10 21.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo,

ja - wie doch die Zeit vergeht #heul #freu.....

Alina isst die stückigen Gläschen so ca. seit 4 Wochen, vorher konnte ich sie damit jagen. Von jetzt auf gleich war es ihr egal #kratz.

Sie läuft seit einigen Wochen an den Möbeln lang, an der Hand wackelt sie noch ziemlich und sie versucht, Bobby Car zu fahren ;-)

Das mit dem Kinderwagen hatten wir auch das erste Mal so vor 14 Tagen, wir haben jetzt einen Buggy gekauft, den liebt sie #huepf!! Sitzt drin wie die Queen und erzählt munter vor sich hin "Mama, Papa, wauwau und ei".

Komischerweise will sie plötzlich nachts wieder eine Flasche, mal sehen, wir lange das geht....

Bei der U6 sind wir erst am 21.03. bei der KiÄ ist momentan so viel los, dass sie sogar am Wochenende arbeitet..... ich denke aber, so leicht wie Eure Mäuschen ist meine nicht, sie wog schon vor 4 Wochen ca. 11 kg...... obwohl sie nicht übermässig viel isst #gruebel.

LG
Katja und Alina (*15.03.05) die jetzt dringend bespielt werden möchte ;-)