Reno, Deichmann usw.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blum7 21.02.06 - 13:58 Uhr

Hi,

mir wurde vor kurzem von einer Tante meines Mannes (Schuhverkäuferin) erzählt, dass Reno und Deichmann immer nur die Markennamen der Firmen aufkaufen aber die Schuhe nie die Qualität der eigentlichen Marken haben und haben werden.
Jetzt kam gestern eine Werbung dass es bei Deichmann die Elephantenschuhe gibt. Aber Elephanten hat dicht gemacht. Gibt es definitiv nicht mehr.

Hat von Euch jemand schon etwas in diese Richtung gehört.

Dankeschön

blum

Beitrag von lady_chainsaw 21.02.06 - 14:02 Uhr

Hallo Blum,

ja - sowas habe ich auch schon gehört.

Deichmann halt wohl Elephanten aufgekauft - aber wohl nur wegen des Namens, weniger wegen der Qualität.

Die ursprünglich mal so qualitativen Elephanten-Schuhe wird es wohl nicht mehr geben #schmoll - aber der Name verkauft sich halt gut!

Gruß

Karen

Beitrag von shiva1802 21.02.06 - 14:01 Uhr

Und deshalb gibts hier nur Ricosta;-)

Beitrag von blum7 21.02.06 - 14:15 Uhr

...wir haben David jetzt Hariboschuhe gekauft. Gibt es auch nur in "richtigen" Schugeschäften und sind supersüß vor allem die Mädchenschuhe, aber die bringen uns leider noch nix. (Hoff' auf Nr. 2)

LG

blum

Beitrag von thorstine 21.02.06 - 16:51 Uhr

Was bitte sind denn Hariboschuhe ? Das hat doch wohl nichts mit den Gummibärchen zu tun, oder ?? Hab ich ja noch nie gehört.
Also...unsere Mia bekommt ausschliesslich Naturino Schuhe, die sind zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach die Besten. Mit Richter kamen wir gar nicht gut aus.
Ansonsten trägt sie Puma Turnschuhe zum Turnen.

Liebe Grüsse Thorstine

Beitrag von chrisdrea24 21.02.06 - 15:21 Uhr

Hannah hat nur Ricosta Schuhe oder Richter Schuhe und wir sind super zufrieden damit.
ANDREA

Beitrag von danni64 21.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo Blum,

das stimmt,einen Tag haben wir einen Bericht gesehen,dass Deichmann seine Schuhe in Asien fertigen lässt und nicht mehr viel mit Qualität zu tun haben.

Elefantenschuh gibt es nicht mehr,das stimmt auch,die sind pleite.

Wir interessieren uns für sowas,weil mein Partner Schuhmacher ist und eine Schuhmacherei hat.

LG Danni !!!!

Beitrag von barbara77 21.02.06 - 18:11 Uhr

Hallo!

Ja, ich kann das auch bestätigen, Deichmann hat offiziell Elefanten gekauft (die hatten Konkurs angemeldet), hat dann aber sofort das bisherige Stammwerk in Kleve geschlossen und alle dortigen Mitarbeiter entlassen. Jetzt werden die Schuhe im Ausland in verstärkter Produktion gefertigt und es ist wohl zu vermuten das sich das auch auf die Qualität auswirken wird. Definitiv werden Elefanten Schuhe nicht mehr am alten Standort und nicht mehr nach altem "Muster" gefertigt!

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von kiri127 21.02.06 - 20:17 Uhr

Hallo!

Also vor ein paar Monaten, war mal die gleiche Frage hier und dort hatte ein Mädel geantwortet, die bei Deichmann arbeitet und sie sagte, dass zwar Elefanten drauf steht, aber die Qualität nicht mehr die gleiche sei! Ich kaufe selbst auch nur Ricosta! Diese sollen nämlich die besten sein.

Lg
kirsten