Bauchmaske -Tipps und Anregungen zum Bemalen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a79 21.02.06 - 14:11 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche und besonders Märzmamas!

Mein Mann hat am Wochenende einen Bauchabdruck von Klein-Felix und mir in der 37.SSW gemacht - er ist trotz Bellyart- Abformungsset nicht ganz so glatt geworden wie gedacht (muss dazu sagen, dass mein Mann nicht so der Künstler ist und ich es ihm hoch anrechne, dass er sich überhaupt daran gewagt hat#liebe), so dass ich jetzt auf jeden Fall komplett bemalen muss, um von den Unebenheiten etwas abzulenken...;-)

Ich möchte die Maske gerne im Kinderzimmer aufhängen, aber trotzdem kein kitschiges Babymotiv draufmalen; eher irgendwas mit Landschaft oder Blumen etc. auf jeden Fall ein Naturmotiv...

Hat jemand Anregungen oder vielleicht sogar Bilder von den eigenen Bauchmasken zum Ideen sammeln für mich? Würde mich über viele Bilder freuen#freu

LG

Andrea + kleiner Felix (36+6)

Beitrag von lia_june 21.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo Andrea und Felix!

Also ich hab meine Maske selber mit Gips gemacht und dann mit Modelliergips die Unebenheiten ausgeglichen, vorher mit Schleifpapier leicht anschleifen, das hat super gut geklappt!

Ich wollte auch nichts kitschiges und hab dann ein bisschen nach Bauchmasken gegoogelt und da bekommt man echt viele Anregungen...
Rausgekommen ist dann doch was ganz anderes...
http://www.unserbaby.ch/sturm/gallery.html

Egal mit was du bemalst, ich würd mit Bleistift vorzeichnen und am Schluß das ganze mit Srühlack versiegeln, soll aber dein Mann machen, die Dämpfe sind zu heftig für Schwangere!
Haben hinter unseren Bauch ne Lampe gestellt...sieht super aus und macht angenehmes Licht!

Viel Spaß beim gestalten wünschen
Juliane & DER Wurm ET-5