qm bei Schräge berechnen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von muuder 21.02.06 - 14:54 Uhr

Hallo an alle !!!

Kann mir jemand sagen wie ich die qm einer Wohnung berechne die Schräge hat??Oder eine Internetseite wo ich Antwort bekomme?
Soweit ich weiß muß man ja dann was abziehen, aber ab wieviel Schräge usw.#kratz
Bin totaltal ratlos..


Danke
Diana

Beitrag von ma7schi 21.02.06 - 14:58 Uhr

M.E. zählen bei schrägen Wohnungen die qm ab 1 m. Höhe der Schräge.

M.

Beitrag von nate 21.02.06 - 16:16 Uhr

Genau, ab 1m Höhe wird es nicht mehr zur Wohnfläche mit gerechnet.

Einfacher ist aber, die kompletten qm mit Schräge zu nehmen (denn wo genau ist 1m?) und durch 2 zu teilen - dann kommt man auf das gleiche Ergebnis.

Balkon zählt übrigens auch nur halb!

Beitrag von ich_passe_auf 22.02.06 - 04:18 Uhr

Unter 1 m Höhe gar nicht. 1-2 Meter Höhe zu 50 % über 2 Meter 100 %