GESCHAFFT!!!! Romy ist da!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jamie1104 21.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe es endlich hinter mich gebracht #schwitz und kann/muß euch leider sagen, es war kein Zuckerschlecken, sondern eher eine Geburt zum Abgewöhnen! (Wen die Geschichte interessiert - ich stell sie bei Gelegenheit ins "Geburtsberichte"!)

Das Resultat ist dafür aber umso süßer und ich krieg einfach nicht genug von ihr. Versuche auch, ein Bild in meine VK zu setzen!

Hier die Daten!

#baby Romy Renée
geb. 17.02.2006 11:24 Uhr
4.055 g / 54 cm
KU 35,5

Viele viele liebe Grüße
und allen noch verbleibenden Febis und Co eine schöne Restschwangerschaft!

Janine & #schrei Romy

Beitrag von vanilia 21.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch.
Wieder eine Febi weniger...
Wünsche euch eine schöne erste gemeinsame Zeit und vielleicht bis bald im Baby Forum#freu

Lg, Nadine ET-5

Beitrag von ramona23 21.02.06 - 15:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#stern#stern
eine total süße MAus#liebe
dann wünsche ich noch eine schöne Zeit daheim!!!

RAmona & #baby 33SSW

Beitrag von anjas_a1978 21.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo Janine, Hallo Romy!#freu

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!#klee#klee#klee

Und ein *Schwärm*für den schönen Namen!

Hätte mir auch immer gefallen-schon früher! Nur da wusste ich ja noch nicht das ich nen Mann mit dem Nachnamen einer bekannten Schauspielerin heiraten würde ;-) Nur deswg. haben wir und dann für Emily entschieden!

Alles Liebe für euch!#blume

Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy (ET18.07.06)

Beitrag von sisi29775 21.02.06 - 20:54 Uhr

Hi Anja,

heißt ihr etwa auch Schneider mit Nachnamen???
Das hält uns nämlihc nicht ab, den Namen Romy zu wählen, falls unser Zwerg ein Mädchen wird.
Stand schon beim 1.Kind fest, aber da wurde innerhalb 2Wochen nach erstem Tipp vom FA aus Romy ein Jeffrey:-)

LG
Sisi#hasi mit Jeffrey und #baby inside

Beitrag von anjas_a1978 21.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo Sisi!

Ja, wir sind auch ein paar "SChneiderleins";-)

Uns hat Romy Schneider davon abgehalten Emily Romy zu nennen.

Die Kinder in Emily´s Alter werden Romy Schneider gar nicht kennen...aber die Eltern und Großeltern.
Haben lang hin und her überlegt was wir machen.

Nun ja, jetzt ist es ne Emily! Passt auch;-)

Dieses Mal wirds aller Wahrscheinlichkeit nach ein Junge! Aber ein "Helge"wirds auf keinen Fall ;-):-p

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy (ET18.07.06)

Beitrag von sisi29775 22.02.06 - 13:24 Uhr

Hi Anja,

das finde ich aber mal lustig!
Klar werden die Kinder, die im selben Alter wie unsere Zwerge sind, kaum Romy Schneider kennen.Wobei ich gestehen muss, dass ich ein riesiger Fan bin:-)
Aber das hat mit der Namenswahl wenig zu tun.Wir haben einfach einen Namen gesucht, bei dem sich in 3 Jahren nicht jedes 2.Kind im Kindergarten rumdreht, wenn nach unserer Tochter (solllte es denn ein Mädchen sein:-p) gerufen wird.Außerdem wollten wir was Ausgefallenes, da Jeffrey ja auch nicht gerade alltäglich ist bei uns.
Das Witzige war noch, als wir uns für den Namen Romy entschieden haben, haben wir dabei weniger an die Schauspielerin gedacht.Und noch weniger, dass wir ja Schneider heißen#hicks.
Aber eine Freundin meinte dann, sie findet es beknackt (so ihr Wortlaut!), dass ich mein Kind nach einer Filmschauspielerin nennen will.Ich meine, selbst wenn es so wäre, ginge das wohl nur meinen Mann und mich was an.Ich gebe dem Kind ja keinen Namen, über den sich Hans und Franz lustig macht#schmoll.

Dass ihr euren Jungen nicht Helge nennen wollt, finde ich super;-)!Erstens finde ich den Namen schon doof, weil ein ehemaliger Arbeitskollege so hieß und der erzählte immer, wie sehr er als Kind unter dem Namen gelitten hat, weil jeder ihn gehänselt hat.Von wegen da kommt die Helga und so:-(.
Und zweitens finde ich den 'Künster' Helge Schneider so ziemlich mit das Ätzenste:-%, was über den Bildschirm dudeln kann....

Ich wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute#klee.Kannst dich ja mal per Mail melden wenn du magst:-)

LG
Sisi#hasi mit Jeffrey(23.11.03) und #baby inside (ET 24.09.06)

Beitrag von ethoani 21.02.06 - 15:36 Uhr

NA DANN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN UND WEITERHIN ALLES GUTE!!!!!!!!!
#klee#klee#fest#blume#blume#liebe#blume#blume#fest#klee#klee

Gruß Cathérine &little Vampire ET-3#stern