Wann und was als ersten Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elsenbande 21.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo ,
meine Frage steht ja schon im Betreff, meine Tochter ist zwar erst 16 Wochen, aber ich hätte da so ein paar Fragen zum ersten Brei.

Ab wann habt ihr Brei gegeben ???
Welche Mahlzeit habt ihr als erstes ersetzt ???
Was habt ihr gegeben???
Habt ihr selber gekocht, oder welche Gläschen habt ihr genommen ???

So das sind wohl erst mal genug Fragen
Liebe Grüße
Uta

Beitrag von kleineute1975 21.02.06 - 15:13 Uhr

Hi,

habe angefangen da war mein Kleiner 5 Monate.. mit Karotten ausn Glas weil am Anfang dieMengen noch nicht so groß sind Gläschen von Hipp mit Spritzer Öl drin fertig, 3-4 Löffel am Anfang nach einer Woche ein Glas danach die Woche Karotte Kartoffel....fertig...

Koche jetzt selber Karotte-kartoffel und ab und an Pastinake oder Zuccihini klappt super und ist viel billiger bezahlen beim Biohof ca. 5 Euro und kann 20 Portionen kochen

LG Ute