Gewichtszunahme 400 gramm pro Woche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von patatina 21.02.06 - 15:13 Uhr

Hallo an alle!

Habe mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 3610 gramm, mittlerweile wiegt er 5300 gramm. Er nimmt wochentlich ca 400 gramm zu. Nicolò wird voll gestillt.
Ist das zuviel? Die Leute konnen es mir kaum glauben!

Viele Grusse aus Italien

Cornelia + Nicolò 14.Januar 2006 #snowy

Beitrag von kleineute1975 21.02.06 - 15:16 Uhr

Hi

nee ich glaube 400 g pro Woche ist doch okay ist glaub ich sogar ein Richtwert oder

LG Ute

Beitrag von divine86 21.02.06 - 15:37 Uhr

Hey,

das war damals bei meinem Kleinen auch so. Er hat auch 400 gr pro Woche zugenommen. Das war aber so von 2 Wochen bis 8 Wochen, ca. Meine Hebamme hat gesagt, dass das viel sei, abe normal. Und jetzt ist er auch ganz normal mit knapp 5 Monaten. Er war bei der Geburt 2910 gr und 50 cm und ich hatte auch gestillt.

Lg Susi und Damien Joel (29.09)

Beitrag von sweety03 21.02.06 - 17:08 Uhr

Hi,

das ist super!
Meine Tochter hat in den ersten Wochen auch so viel zugenommen, das reguliert sich nachher ganz von selbst.

Sweety

Beitrag von cekuuu 21.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo!

Von meinen Feunden die Kinder, die voll gestillt werden haben auch so gut zugelegt. Erst recht, wenn die Mama eine reichhaltige Milch hat. Also wird Deine Milch ja#pro sein...
Außerdem legen Stillkinder in der ersten Zeit eh mehr zu als Flaschenkinder. Nach einer Zeit wird es bestimmt nicht mehr so viel pro Woche zunehmen.

LG

Beitrag von missja 21.02.06 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen! Kian hatte auch so zugelegt. Habe ihn auch voll gestillt. Er ist jetzt fast 9 Mon. alt und wiegt etwas über 10 Kilo!!! Bei uns gucken auch alle immer ganz ungläubig wenn ich das sage, aber es ist nunmal so!

Schließlich konnte ich ihn ja nicht hungern lassen und wenn er Hunger hatte, hat er getrunken - und das halt nicht wenig! #hicks

LG
Susi + großer Bruder Leon (*26.09.01) + kleiner Mann Kian (*30.05.2005)