kurze frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adrusch 21.02.06 - 15:50 Uhr

hi
ich bin jetzt in der 9. woche und wollte mal wissen ob man dann im 3. monat ist oder noch im 2. monat. ich weiß dumme frage aber sagt es mir bitte mal.
lg andrea

Beitrag von fallnangel 21.02.06 - 15:54 Uhr

Hi Andrea,
in der 9. SSW bist du bereits im 3. Monat schwanger. Ganz am Anfang des 3. aber immerhin :-)
Pro Monat sind es 4 Wochen, also einfach die Woche durch 4 teilen. Man beginnt die SS nämlich mit 0+1 . Verrückte Welt #freu
liebe Grüße
FallnAngel + Krümeline 22+3

Beitrag von nessi23 21.02.06 - 15:57 Uhr

Hallo Andrea !!!

Die Schwangerschaft wird in Mondmonaten gerechnet 4 Wochen = 1 Monat, 40 Wochen = 10 Mondmonate, also bist du im 3. Monat.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

#liebeLg Vanessa SSW 30+6

Beitrag von lany 21.02.06 - 15:58 Uhr

Hallo!!

In der 9. Woche bist Du im dritten Monat.

1. Monat bis zum Ende der 4. Woche (auch wenn Du da eigentlich erst 2 Wochen schwanger bist)

2. Monat von der 5 bis zum Ende der 8. Woche

3. Monat von der 9. bis zum Ende der 12.Woche


Alles Liebe

Lany und#baby inside (13 SSW)

Beitrag von pjd 21.02.06 - 16:02 Uhr

Hallo

Falls du mit den 9 Monaten rechnen möchtest... da die meisten nicht-schwangeren Leute das mit den 10 Monaten nicht ganz verstehen #kratz Ist man plötzlich 10 Monate schwanger oder 2 x im 9. Monat... #freu

Somit kannst du rückwärts rechnen, ausgehend vom ET. Falls z.B. der ET am 30. Juni ist, kannst du einfach jeweils rechnen:
30. Mai -> 9. Monat
30. April -> 8. Monat
30. März -> 7. Monat
usw.
Habe die Erfahrung gemacht dass es weniger verwirrend ist und die Monate entsprechen ungefähr der Zeit in der man tatsächlich schwanger ist (also ohne die 1. & 2. SSW wo man eigentlich noch nicht schwnager ist).

Klingt kompliziert ist aber einfach und alles verstehen es.:-p
Liebe grüsse
pjd