21. SSW und Druck nach Unten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet_cookie 21.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich bin in der 21. SSW und wenn ich gegessen habe und dann aufstehe, dann habe ich des öfteren einen Druck nach unten, genauso wie beim gehen.

Ist das normal?

Danke im voraus

Jennie

Beitrag von sunshine1985 21.02.06 - 16:33 Uhr

hallo,

habe auch seit zwei tagen einen druck nach unten (richtung schambein).
zieht es dir auch im rücken.
habe es meist wenn ich sitze.

lg
julia 19+3

Beitrag von lindsey2005 21.02.06 - 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch jetzt keine Angst machen. ABER: Ab zum Doc!!!!!
Ich hatte das auch mit Druck und Rückenschmerzen. Ende vom Lied: Sofort hinlegen und liegenbleiben! Meine Kleine liegt mit dem Kopf bereits im Becken und drückt! Das war vor fast 2 Wochen. Bin seit dem zu Hause und muss am 01.03. wieder zur FÄ. Mal gucken, was dann kommt. Entweder weiter liegen oder wieder arbeiten. Mal gucken.
Die Gefahr, dass was passiert ist viel höher, wenn man läuft und sitzt. Macht einen Termin und lasst das checken! Bieeeetteeeee!
LG, Lindsey (22. SSW)

Beitrag von sunshine1985 21.02.06 - 17:25 Uhr

wie genau hat sich der druck und die rückenschmerzen angefühlt?
hatte vorhin einen orgasmus (habe voll das schlechte gewissen).kann das noch verschlimmern?

mch mir solche sorgen.

lg
julia

Beitrag von sweet_cookie 21.02.06 - 19:28 Uhr

Danke Euch beiden.

Heute hatte ich noch keinen Druck nach unten, wenn er aber wieder kommen sollte, dann werde ich gleich zum FA fahren.

Rückenschmerzen hatte ich dabei nicht.

Danke#danke

Jennie 21. SSW :-D